Salt Lake City

August 14, 2018 in the United States ⋅ 🌙 29 °C

Ein paar Stunden fahren wir heute vom Bear Lake bis zur Hauptstadt Utahs: Salt Lake City. Die Stadt ist uns hauptsächlich wegen der Olympischen Winterspiele ein Begriff. Sie scheint auch alles zu bieten, was man in einer Stadt so erwartet. Die Highlights beschränken sich allerdings eher auf die Gebäude der mitgliederstärksten Vereinigung/Kirche des Mormonentums, die hier mitten in der Innenstadt ihren Hauptsitz hat.

Nach dem Sightseeing und einer ausgiebigen Mahlzeit inkl. 1700 kcal Oreo-Milchshake für Gerald fahren wir zum Salt Lake, der nicht ohne Grund so heißt. Der See hat sich im Sommer anscheinend etwas zurückgezogen und so laufen wir über verkrustete Erde und an Salzresten vorbei zum Seeufer, wobei wir allerdings das ein oder andere Mal einbrechen. Zum Sonnenuntergang sieht das sehr schön aus, allerdings trüben der Geruch und die Scharen an kleinen Fliegen nahe des Wassers die Romantik ein wenig. Landschaftlich ist es aber eine interessante Gegend.

Zum Abschluss des Tages fahren wir noch eine Dreiviertelstunde und übernachten dann mal wieder auf einem Walmart-Parkplatz.