• Day 98

Route 66: Grand Canyon

September 17, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Heute wollen wir wieder etwas früher aufbrechen, da wir eine gute Strecke vor uns haben. Leider ist das mit 9 Leuten jedoch nicht immer ganz so einfach. Um ca 10:30 Uhr schwingen wir uns auf unsere Maschinen und ins Auto, machen kurz Halt im Ortsinneren von Seligman um die alten Bauten und Route 66 Souvenirs zu begutachten und machen uns dann auf den Weg nach Williams.

Nach einem kurzen Stopp in dem kleinen, gemütlichen Ort (in dem es jedoch leider wie in den meisten dieser Orte nur Souvenirläden gibt), machen wir uns auf nach Norden in den Grand Canyon Nationalpark.
    Nach der Tour und "kurzer" Fahrt mit einem Shuttlebus stehen wir vor der imposanten Schlucht. Wie wandern ein Stück den Canyon entlang und genießen den Blick in die unendliche Weite.

Nach ein paar Stunden treten wir den Rückweg an. Da es nun schon dunkel ist und wir in der Gegend doch schon sehr viel Wild gesehen haben, fahren wir nur eine kurze Strecke bis Valle, wo wir uns ein Motel suchen.