Trotz Moos nichts los

March 18, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Heute machen wir uns auf den Weg zum Egmont Nationalpark. Auf dem Weg machen wir noch kurz Halt in Patea an der Küste.

Im Nationalpark angekommen hängen die Wolken leider ziemlich tief, sodass wir die Spitze des Mt. Taranaki nur erahnen können. Aufgrund des eher bescheidenen Wetters entscheiden wir uns auch dagegen, die Wanderung zu den Wilkies Pools zu machen. Da wir nun schon etliche solcher Pools gesehen haben, hat uns unsere Erfahrung gezeigt, dass diese bei gutem Wetter doch um einiges spannender sind. Vielleicht haben wir ja morgen etwas mehr Glück. Wir gehen stattdessen zu den Dawson Falls, was wir auch nicht bereuen. Der Weg führt durch den mit Moos dicht behangenen Wald und auch an den Falls selbst ist alles unglaublich grün.

Anschließend fahren wir noch zu dem Stratford Plateau, das wegen Bauarbeiten leider geschlossen ist 🙈. Stattdessen gehen wir auf einen nahegelegenen Berg oder eher Hügel zum Jackson's Lookout von wo wir einen super Blick über das Tal und auf den Mt. Taranaki haben.