Hilo

April 20, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Heute fahren wir von Waikoloa zu unserer nächsten Unterkunft in der Nähe von Hilo. Da der letzte Ausbruch des Vulkans auf Big Island erst ca. ein halbes Jahr her ist, sind auf dieser Strecke kaum intakte Bäume zu sehen. Der Weg führt durch abgebrannten und von Lava überschütteten Wald und ausgetrocknete Felder. Weiter östlich wird es wieder etwas grüner und tropischer und wir halten noch an den Peepee Falls und Rainbow Falls. Da der Fluss sehr reißend ist und es gelegentlich zu Flash Floods kommen kann, können wir uns hier leider nicht erfrischen.

Wir fahren weiter bis nach Hilo und gucken uns etwas die Stadt an, die uns etwas an die Surfer-Öko-Stadt Raglan in Neuseeland erinnert. Viele kleine Geschäfte, Snackbars und Restaurants reichen sich an der Promenade aneinander. Wir kaufen noch etwas lokales Obst und Gemüse auf dem Farmers Market bevor wir uns auf den Weg zu unserer Unterkunft machen. Da auch Hawai'i kein Schnäppchen ist, schlafen wir die nächsten drei Nächte auf einem Campingplatz mitten im Regenwald in zwei Hängematten.