• Day 322

Haleakalā Nationalpark

April 29, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

An unserem letzten Tag auf Maui wollen wir uns noch den Haleakalā Nationalpark ansehen und eine Kraterwanderung machen.

Bevor wir in den Nationalpark aufbrechen, halten wir noch bei einer Lavendelfarm und gucken uns die Lavendelfelder an. Nachdem wir alle Produkte im Sortiment genaustens inspiziert haben, kaufen wir mal wieder nichts (die Einschränkung auf 15kg Gepäck auf unseren nächsten Flügen lässt uns eine Menge Geld sparen 😀) und machen uns auf in Richtung Nationalpark. Als wir eine Höhe von ca. 1000 m erreicht haben, zieht sich die Wolkendecke schon sehr stark zu und ab ca. 2000 m fängt es an zu regnen. Aber wir sind optimistisch, da der Vulkan auf ca. 3000 m und damit sicherlich schon wieder über den Wolken liegt. Leider ist dem nicht so und es fängt auch noch an zu hageln ❄ ... im Sommer auf Hawai'i 😖.

Wie man auf den Fotos sieht, sieht man hier oben nichts, aber der Ausblick hätte sehr schön sein können. Wir fahren natürlich trotzdem zu jedem Aussichtspunkt, das hat sich gelohnt 😀. Nur die Wanderung lassen wir doch doch lieber sein und machen uns wieder auf den Weg 3000 m abwärts.