Munduk

June 16, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 23 °C

Heute nehmen wir uns den Nordwesten Balis vor. Auf dem Weg zu unserem Frühstücksspot mit Ausblick über zwei Seen und die Berglandschaft halten wir noch bei einer Kaffeefarm. Neben der Erklärung des Herstellgsprozesses des wertvollen Luwak Kaffees (bei uns nicht ganz korrekt als "Katzenkaffee" bekannt) bekommen wir noch Kostproben von ca. 20 Kaffee-, Tee- und Kakaosorten. Von Balikaffee über Avocadokaffee, Kokosnusskaffee, Vanillekaffee, Ingwerkaffee und Spicy Kakao hin zu Reistee, Rosentee, Ingwertee, Manggosteentee, Zitronengrastee war gefühlt alles dabei.

Gut gestärkt geht es nach unserem Frühstück zum Munduk Wasserfall für den wir uns endlich mal wieder etwas bewegen müssen und nicht direkt mit dem Auto hingefahren werden können. Anschließend geht es weiter durch die Straßen und Berge Munduks zu den Air Panas Banjar Hot Springs. Leider handelt es sich hierbei nicht wir irrtümlich angenommen um natürliche Pools sondern eher um eine Art Mini-Freibad mit einem Touch Tempel, sodass sich die Fahrt hierher unserer Meinung nach eher nicht lohnt. Wir entspannen etwas im Schatten und machen uns auch schon bald auf den Rückweg und zum Ulun Danu Beratan Tempel.