First day on Aruba

October 3, 2022 in Aruba ⋅ ☀️ 29 °C

Man soll sich ja nicht von seinem ersten Eindruck leiten lassen, und darum geht es heute natürlich vollkommen unvoreingenommen 😉 noch einmal in die Stadt.
    Schon nach 5 Minuten wurde unser Eindruck von gestern revidiert. Bei Sonnenschein und belebten Straßen sieht das alles doch schon wieder ganz anders aus 😊.
    Erstmal gönnen wir uns in einem local Café (davon gibt es in dieser Gegend leider nicht sehr viele) einen Eiskaffee, um der Hitze draußen zu entfliehen und ein paar Meter später gibt es auch schon die erste Trink-Kokosnuss 😍.

Gut hydriert schlendern wir durch die Stadt und wie zuvor gelesen stellen wir fest, dass doch sehr viel für Amerikaner ausgelegt ist. Das hat aber nicht nur negative Seiten, denn wir gönnen uns eine Tuna Poken Bowl, die unglaublich lecker ist, fast wie auf Hawaii - kein Vergleich zu denen die man in Deutschland bekommt.

Weiter geht es zu dem "Shop" (oder sollen wir lieber sagen Hinterhofgarage 🙊) von Dive Aruba, wo wir die Tauchpackete für die 2 Wochen buchen. Wird schon alles gut gehen, sie sind ja zertifiziert 😁.

Zurück in der Innenstadt gibt es noch ein, zwei Bier in der "It's 5 o'clock somewhere bar", wo wir den ersten Tag ausklingen lassen.