Zeerover

October 5, 2022 in Aruba ⋅ ⛅ 30 °C

Heute sind wir extra früh aufgestanden um möglichst früh mit dem Bus zum Flughafen zu fahren und unseren Mietwagen abzuholen. Das haben wir uns wohl so gedacht. Nach 20 Minuten Fußweg fiel die Frage "Hast du eigentlich deinen Führerschein mit?" "Nö, du?" "Nö". Also 20 Minuten wieder zurück zur Unterkunft, Führerscheine einpacken und 20 Minuten zum Bus. Schrittsoll für heute ist erfüllt 😁. Eine Stunde zu spät kommen wir am Flughafen an und suchen unsere Vermietstation im nahegelegenen Industriegebiet, können sie aber leider nicht finden. Auch am Flughafen sieht es schlecht aus und man sagt uns, dass die hier gar nicht sitzen und ihre Leute mit dem Shuttle abholen. Naja, uns wohl nicht 🙈. Auch ans Telefon geht niemand aber dank des WLANs im Flughafen finde ich noch eine andere Adresse raus. Also zurück ins Industriegebiet und siehe da... 30 Minten später sitzen wir im Auto Richtung Baby Beach.

Als erstes gucken wir uns die Natural Bridge an und krackseln zur südlichsten Spitze Arubas. Wir bilden uns sogar ein, Venezuela von hier aus gesehen zu haben. Das Gebiet ist sehr steinig und übersät von Kakteen, ganz anders als die Süd-Westseite der Insel, an der sich die langen weißen Sandstrände erstrecken. Nachdem wir unseren Wasservorrat für den Tag schon fast aufgebraucht haben 🙈, fahren wir zum Baby Beach, eine kristallklare Lagune mit weißem Sandstrand. Da man hier jedoch für ein bisschen Schatten leider $60 zahlt 🤯, wir aber schon etwas zu viel Sonne für einen Tag abgekriegt haben, fällt unser Aufenthalt etwas kürzer aus. Wir springen in die Lagune, schnorcheln etwas raus und ein Schwarm großer Papageifische und vieler anderer kleinerer Fischarten kommt uns entgegen.

Zum Tagesabschluss wollten wir das "Restaurant" Zeerover ausprobieren, welches uns unsere Taxifahrerin vom ersten Tag auf die Nachfrage nach einem local place empfohlen hatte. Und wir müssen sagen, es lohnt sich. Da keine Preise ausgeschrieben waren, sondern nur ein Schild hing mit "Fish & Shrimps per weight", hatten wir etwas Angst vor der Rechnung. Wir bestellen 2 Stück Fisch, 8 Garnelen und ein paar Beilagen und zahlen $20 😳. Unfassbar, hier fahren wir jetzt jeden Tag hin 😀. Zu dem unschlagbaren Preis schmeckt das Essen auch noch unfassbar gut, welches man auf dem Steg mit Meerblick genießen kann.