Planänderung

October 6, 2022 in Aruba ⋅ 🌧 28 °C

Geplant war heute der Nationalpark Arikok mit der Wanderung zu den Natural Pool Conchi und noch ein paar anderen Highlights. Im Nationalpark angekommen fragt uns aufgrund unserer "Ausrüstung" ein Ranger ob wir heute allen Ernstes Wandern wollen, es kommt gerade ein Tropensturm auf die Insel.
    Naja, wird schon nicht so schlimm sein 😇.
    Tickets gekauft und ab auf den Wanderweg. Keine 50 Meter gegangen, kommt uns ein Schwall Wasser den Wanderweg entgegen, der Weg wird komplett geflutet und ab jetzt ist unser Wanderweg ein Fluß. Das war dann wohl die kürzeste Wanderung unseres Leben💪🏼.

Also Planänderung. Wir fahren ein paar andere Spots ab, die wir auf unserer Liste hatten, unter anderem die Ayo Rock Formation, eine Ruine der ehemaligen Goldmiene, das California Lighthouse und eine Schmetterlingsfarm. Leider ist es fast die ganze Zeit am schütten und man muss sich die Distanz, die man sich vom Auto entfernt, gut überlegen 😄.
    Einige Spots konnten wir aufgrund geflutet Straßen und der hoherenden Preise für 4x4 Fahrzeuge nicht anfahren, aber die anderen Spots haben sich auch gelohnt .