Pool Time

March 26 in Vietnam ⋅ ⛅ 33 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück (yammi, es gab Phò, Dumplings und ganz viel Obst), wollen wir uns einmal kurz den Pool angucken und abkühlen, bevor es wieder in die Stadt geht.
    Ja, was sollen wir sagen, daraus wird wohl nichts. Nachdem wir die Poolanlage gesehen haben, entscheiden wir uns, einfach die restliche Zeit bis zum Abflug hier zu verbringen 😁. In der Stadt hätte heute so oder so nichts spannendes mehr auf dem Plan gestanden und da wir vom Frühstück noch so satt sind, ist uns auch nicht nach Food Market.

Nachdem wir uns trotz Schatten und 50er Sonnencreme einen ordentlichen Sonnebrand zugezogen haben, geht es mit dem Grab zum Flughafen. Die Investition in die SIM Karte hat sich jetzt schon gelohnt, die Fahrt + Flughafenticket hat schlappe 80.000 VND gekostet (Taxi auf dem Hinweg waren 300.000 excl. Trickbetrug).
    Da unser Flug eine Stunde Verspätung hat, gibt es zum Abendessen noch einmal Phò und einen Cà phê sừa dừa (Kaffee mit Kokosmilch). Wir waren erst etwas skeptisch aber einen leckereren Kaffee haben wir noch nicht getrunken, gefällt uns 😍.

In Cam Ranh gelandet, ab ins Grab (auch hier sind wir wieder unendlich dankbar, dass wir in die SIM-Karte investiert haben 😊) und die erste Feststellung ist "wie zivilisiert der Verkehr hier ist". Kein Vergleich zu HCMC 😄.
    Der Weg an der Küstenstraße von Cam Ranh nach Nha Trang erinnert uns sehr an Ägypten - ein Resort folgt dem nächsten.
    45 Minuten später kommen wir in unserem Hotel in Nha Trang an und gehen schnell ins Bett, da wir morgen gegen 4:45 raus müssen, um tauchen zu gehen - und das soll Urlaub sein 🤭😁.