- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 16
- Sunday, August 10, 2025 at 1:33 PM
- ☀️ 29 °C
- Altitude: 22 m
ItalyCâdesédda/Calasetta39°5’10” N 8°21’32” E
Sant' Antioco

Extra früh aufgestanden, alles am Vorabend vorbereitet, damit wir, sobald der MiniMarkt aufmacht, nur noch frühstücken müssen und dann direkt los zu Strand können, kommen wir natürlich erst mit einer Stunde Verspätung los 🤷♀️ wie soll es auch anders sein 😄. Kaum sind wir vom Platz gerollt, Platten 🙈. Also alle wieder zurück, Reifen aufpumpen, ausbauen, checken, einbauen und los geht es wieder. Mit 1,5h Verspätung und dadurch in der prallen Mittagssonne, machen wir uns endlich auf zum 10km entfernten Spiaggia Grande. Berg auf, Berg ab macht mit dem Fahrrad bei den Temperaturen richtig viel Spaß. Aber die Landschaft entschädigt für die Anstrengung. Der Weg führt fast die ganze Zeit an der Küste lang durch die reine Natur. Kurz vor unserem Ziel entdecken wir noch unser Traumhaus, aus Natursteinen gemauert auf einer Klippe mit Blick über das Meer und Schleichpfad ans Wasser. Im nächsten Leben vielleicht 🤭.
Am Strand angekommen sind wir etwas genervt, da fast kein Sand mehr zu sehen war, da alles entweder mit Menschen oder Seegras (riecht nicht gerade sehr angenehm) bedeckt ist. Sahne auf den Fotos irgendwie anders aus 🤨. Mit dem Fahrradanhänger gibt es absolut kein Durchkommen und wir schwingen uns wieder aufs Rad, um unser Glück am anderen Ende des Strandes zu versuchen. Wie der Name schon sagt, ist der Strand sehr lang.
Wir hatten tatsächlich Glück und waren richtig froh, dass wir auf der anderen Seite keinen Platz bekommen haben, denn hier gab es weißen Sand, türkises Wasser, reichlich Platz und einen kühlen Drink in der Strandbar 😁.
Nachdem Isi fast den ganzen Strandtag verschlafen hatte (war ja auch echt anstrengend für sie, die Fahrradfahren chillig im Anhänger zu liegen 😄), machen wir uns gegen Abend auf zurück zum Campingplatz, dieses Mal mit nochmal 50% mehr Höhenmetern 🙈, wo die BeachParty schon in vollem Gange ist.
Sant' Antioco gefällt uns auf jeden Fall sehr gut, wir hätten die Insel gerne noch mehr mit dem Rad erkundet, leider geht es morgen schon wieder weiter.Read more
TravelerSo schön🥰.