- Tunjukkan perjalanan
- Tambah ke senarai baldiKeluarkan dari senarai baldi
- Kongsi
- Hari 22
- Sabtu, 16 Ogos 2025 6:29 PTG
- ☀️ 31 °C
- Altitud: 30 m
ItaliOlbia40°54’46” N 9°28’19” E
Ospedale Olbia

Da gestern so ein schöner Tag war, musste der heutige ja ziemlich besch***** werden. Nach einem gemütlichen Frühstück hatten wir gerade alles für den Strand gepackt, als der kleine Wirbelwind sich entschied, ein bisschen zu dolle rumzutoben und ihre über Nacht erworbenen neuen Krabbelskills auf dem Bett auszuprobieren und runter zu krabbeln...
Also mit dem Taxi ins Krankenhaus von La Maddalena. Als wir reinkamen, sagte eine andere Patientin schon, wenn wir wegen des Babys da sind, sollen wir gleich nach Olbia, da sie sich hier mit Kindern nicht auskennen und man eh weggeschickt wird. Aber wir wollten natürlich nicht hören und erst einmal abwarten, was die Ärzte sagen 🙈.
Ein Glück war eine nette Frau vor Ort, die für uns dolmetschte, da von den Ärzten und Pflegern wirklich niemand auch nur ein Wort Englisch sprach und so gut ist unser Italienisch jetzt auch noch nicht 😄.
Nach 2h Warten konnte man uns tatsächlich leider überhaupt nicht weiterhelfen und es wurde mit der Pädiatrie in Olbia telefoniert. Wir sollen doch bitte sofort nach Olbia kommen. Also mit dem Taxi zurück zum Campingplatz, schnell alles abgebaut und rauf auf die Fähre. Schon mal versucht, ein Taxi während der Siesta zu bekommen? Quasi ein Ding der Unmöglichkeit 🙈.
Als wir dann endlich ca. 4h später in der Notaufnahme in Olbia waren, dachten wir, wir können auch gleich wieder umkehren, da vor der Notaufnahme mind. 50 Leute warteten und drinnen sah es nicht besser aus. Aber auch hier hatten wir wieder ziemlich viel Glück, da eine ältere Dame uns sah und gleich zum Kankenhauspersonal gelaufen ist. Wir haben nur bambini, bambini, rapido, rapido verstanden und wurden direkt reingeholt und aufgenommen. Keine 10 Minuten später waren wir auch schon oben in der Pädiatrie. Nach einigen Checks und Tests wurde unser Verdacht bestätigt, dass Isi augenscheinlich nichts fehlt. Aber man will ja auf Nummer sicher gehen 😊.
Wir können erst mal wieder nach Hause und sollen weiter beobachten. Da es mittlerweile schon nach 20 Uhr ist, beschließen wir, einfach auf dem Krankenhausparkplatz zu bleiben (hier tatsächlich kostenlos, sowas soll es in Deutschland mal geben 😄) und uns morgen früh direkt einen Campingplatz für die letzte Nacht zu suchen.
Wir lernen, mit Kindern braucht man wirklich nicht nach La Maddalena ins Krankenhaus, sondern sollte gleich nach Olbia und es ist erschreckend, dass nur sehr wenige Ärzte ein paar Worte gebrochenes Englisch sprechen. Ein Glück sind die Italiener so hilfsbereit, ohne die wir vermutlich immer noch versuchen würden, uns in La Maddalena zu verständigen bzw. immer noch vor der Notaufnahme in Olbia warten würden 🙏.Baca lagi
PengembaraOh wei... Gott sei dank geht es ihr gut.