Germany
Bach-Holz

Von Hinterstein über den Ponten

October 10, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Mein letzter Wandertag hatte es nochmal in sich😅Ich fuhr schon sehr früh mit meinem Rad zum Wanderparkplatz nach Hinterstein. Mit dem Auto kostet das Parken tatsächlich 10 Euro. Mit dem Rad nix 😅So machte ich mich auf den Weg Richtung Ponten (liegt genau auf der Grenze zu 🇩🇪und 🇦🇹 auf 2045 Metern. Spektakulär die Tour und auch die Aussicht. Wetter war auch sehr schön 🌞Das tolle war, dass ich da oben ganz allein war 👍Nach einer langen Pause ging es auf dem Kamm weiter auf den Bschießer (heisst wirklich so, wird auch manchmal Bescheißer genannt 😅) Dort war ich zwar nicht allein, die Aussicht aber genau so schön. Der Abstieg über die Zipfel Alpe und die Zipfels Wasserfälle war auch super, zog sich aber ganz schön und ich war froh als ich um 15 Uhr mein auf mich wartendes Rad erreichte. Ich war völlig platt, ließ mich aber noch knapp 1,5 Kilometer bis zu dem Kneippbecken nach Hinterstein rollen. Das tat so richtig gut und war ein toller Ausklang für meinen Urlaub.
      Ich hoffe ich habe meine 3 Follower nicht gelangweilt. Mir hat es Spass gemacht, ein bisschen wie Tagebuch schreiben (habe ich nie gemacht]
      Bis zum nächsten Mal👍😅🚴‍♀️

Bach-Holz