Bad Hindelang, M

Top 10 Travel Destinations Bad Hindelang, M

Skitour die 2te

February 11 in Germany ⋅ ☁️ -10 °C

Eine neue Schneeauflage und kalte Temperaturen lockten uns nochmal ins Allgäu. Das Wertacher Hörnle erschien uns da eine gute Wahl. Bei der Ankunft am Parkplatz Obergschwend waren wir auch nicht wirklich überrascht dass einige Tourengeher die gleiche Idee gehabt hatten😉. Die Wolken hingen beim Aufstieg noch ziemlich tief, aber am Gipfel und bei der Abfahrt riß die Wolkendecke auf und die Sonne ließ sich blicken. Ein herrlicher Tag und der Abschied vom Allgäu fiel uns extrem schwer.Read more

Road Mission: Oberjochpass

October 9, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 6 °C

Der 1.178 Meter hohe Gebirgspass bietet mit 106 Kurven ein Fahrvergnügen vom Feinsten. Die Integration der Straße in die Landschaft erfolgte so großartig und einfühlsam, dass heute die Jochstraße als genauso zur Landschaft gehörend empfunden wird wie das Bergpanorama und die Ortschaften.Read more

Wie man so eine Rallye halt macht

October 9, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 6 °C

Nach langer Zeit endlich mal wieder ein richtiges Bett, allerdings hatten alle Hotels und Pensionen von Füssen bis zum Oberjochpass voll. Bis auf eines, das Panorama Wellness & Spa Hotel in Oberjoch.
    Wir haben es wirklich genossen!

Wiedhag Alpe

August 2, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Heute begann der Tag mit einem sehr guten Frühstück und dann für mich erstmal im Spa zum Beauty-Treatment. Frisch gezupft und gecremt starteten wir dann gegen Viertel nach elf zu unserer ersten kleinen Runde am Iseler.

Nach einem Zwischenstopp an der Wiedhage Alpe (es gab natürlich Kässpatzen) erhaschten wir sogar noch etwas Sonne, bevor der angesagte Regen nieder ging. Machte uns allerdings nichts aus, da lagen wir schon im Whirlpool 🙂

Ansonsten gefällt es uns hier sehr gut. Es ist tatsächlich auf dem Berg wenig los. Wir wählten für den Abstieg eine unebene Route am / durch den Bachlauf, da ist uns tatsächlich überhaupt niemand begegnet.

Heute Abend muss ich mich nur noch für's Essen entscheiden, ich schwanke zwischen Wolfsbarsch und Spinatknödeln. Was bin ich für ein glücklicher Mensch, dass das meine einzigen schweren Entscheidungen im Moment sind 😉

Panoramahotel Oberjoch

August 4, 2020 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Heute hat es tatsächlich den gesamten Vormittag geregnet... wie aus Kübeln, also mehr gegossen. So verbrachten wir unsere Zeit im Spa.

Gegen frühen Nachmittag hörte der Regen dann tatsächlich auf, so dass wir noch eine kleine Panoramarunde um den Ort drehen konnten.

Morgen sind 19 Grad und bedeckt bis sonnig angesagt und so haben wir uns deshalb die Tour mit der meisten Steigung (599 hm) vorgenommen.

Ornach und Spieser

August 5, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Heute war das Wetter nun perfekt zum Wandern. Insgesamt sind wir auf genau 11 km gekommen, aber mit für uns kräftigen Höhenmetern. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt...
    Abschluss im Pool und gleich freue ich mich aufs Essen: Garnelen oder Kalbsbäckchen? 🤔😋Read more

Bad Hindelang, M