Bad Hindelang, M

Here you’ll find travel reports about Bad Hindelang, M. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Skitour zum Großen Daumen

January 4 in Germany ⋅ ❄️ -7 °C

Am Morgen ging es bei immer noch anhaltendem Schneefall und Lawinenwarnstufe 3 los in Richtung Großer Daumen. Bei diesen Verhältnissen war für den Aufstieg eine gute Spurwahl notwendig.
    Da das Wetter gegen Mittag umgeschlagen hatte, entschlossen wir uns kurz vor dem Gipfel den Rückweg anzutreten. Die Abfahrt über die unverspurten Pulverhänge war ein echter Traum und bei geschickter Routenwahl recht sicher.Read more

Aufstieg zur Alpe Engeratsgund

January 5 in Germany ⋅ ❄️ -2 °C

Da die Wetterprognose weiterhin starke Schneefälle ankündigte entschieden wir uns für die Rückreise. Von der Schwarzenberghütte ging es mit vollen Gepäck hinauf zur Alpe Engeratsgund. Bei der anschließenden Tiefschneeabfahrt über die Käser Alpe und den Engeratsgundhof zum Giebelhaus hatte Thorsten richtig viel Spaß 😀.
    Die Heimfahrt war dann bei den starken Schneefällen noch eine echte Herausforderung.

Skitour auf das Wertacher Hörnle

January 15 in Germany ⋅ ⛅ -2 °C

Nachdem die extremen Schneefälle nachgelassen hatten, nutzen wir die Zeit für eine recht lawinensichere Skitour auf das Wertacher Hörnle. Dabei wurden wir mit viel Sonne und herrlichem Schnee belohnt.

Bouldern mit Günne

July 29, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Ein weiterer Freund kommt mich heute besuchen. Günne kommt hier aus der Gegend, wohnt aber mittlerweile in Konstanz.

Seine Eltern wohnen in Sulzberg, gleich in der Nähe von Manuela. So haben wir uns nun ausgemacht, heute mal zusammen bouldern zu gehen.

Da hat das Allgäu ja so einiges zu bieten. Das Wetter ist auf unserer Seite und wir machen uns am Mittag auf zur Kletterhalle, Schuhe holen und fahren dann ins Bouldergeröllfeld. Am Parkplatz angekommen, finden wir gerade noch einen freien Stellplatz.

Oh manoman bei dem Wetter scheint hier echt was los zu sein. Radfahrer, Wanderer, Spaziergänger und...Kletterer.

Wir schlendern also auch mit unserem Equipment zum Geröllfeld und machen uns erstmal einen Überblick über sie Routen.

Es gibt ein paar einfache, aber auch richtig komplexe Routen. Wir machen uns erst einmal etwas warm und geniessen dann auch ein paar anspruchsvollere Routen mit dem herrlichen Ausblick ins Tal.

Da der Nachmittag schon weit voran geschritten ist, und wir noch ein bisschen plaudern wollen, wird die Boulderei zur Nebensache und wir fletzen uns ein bisschen in die Sonne und quatschen noch etwas.

Nach dem Sonnenbad treibts uns auch noch einmal ins kühle Nass und wir springen noch in den alten Gebirgsbach, ganz so wie uns die Natur geschaffen hat.

Dann geht's wieder zurück auf den Hof. Die Kühe warten schon, gemolken zu werden.

Nebelhorn 2.224m & Söllereck 1.706m

September 8, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 10 °C

Es ist perfektes Bergwetter in Oberstdorf. Da Christiane erst mittags aus der Schweiz ankommt, nutze ich die Zeit und fahre auf das Nebelhorn hoch.

Nachmittags geht es dann mit Christiane mit der Bahn auf das Söllereck und über den Talweg bis nach Oberstdorf wieder zurück.

Abends brummt der Bär beim Sommerfest.Read more

Bad Hindelang, M