Germany
Bergbaumuseum Rammelsberg

Tag 2 in Wernigerode/Goslar

July 22, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

8:30 bin ich aufgestanden, geduscht und pünktlich um 9:15 saßen wir beim Frühstück. Was sehr lecker und sehr viel war. Zum Ende hin könnten wir den Anfang der Oldtimer Rallye beobachten. Nach dem Frühstück haben wir unsere Koffer ins Auto getan und sind noch ein paar Runden durch die Altstadt gelaufen. Gegen 13:30 ging's nach Goslar. Da unser Zimmer noch nicht fertig war( Dad hat angerufen) sind wir gleich zum Bergbau gefahren. Wir haben ein Kombiticket für heute und morgen gekauft. Heute zu Fuß und morgen mit der Bergbahn.Die Führung heute war echt der Knaller, mit steilen Treppen,Kopf stoßen und super Erklärungen. Danach ging's in Hotel. Sehr schön und top modern mit Sitzecke und riesen Bad mit Regendusche. Vor dem erkunden der Altstadt haben wir im Hotel noch ein Aperol und Wein getrunken. Die Altstadt ist hübsch mit alten und neueren Gebäude. Nach Kreuz und quer durch die Altstadt laufen haben wir im Köpi einer Musikerkneipe ein Gläschen Wein getrunken und unser Abendessen im Butterhanna geplant. Das Essen " Zwiebelschnitzel mit Bratkartoffeln und Salat" war super lecker und unsere Kellner/ inen freundlich. Gegen 22:30 waren wir am Hotel. Auto anstöpßeln und unser Zimmer noch etwas genossen.Read more

Bergbaumuseum Rammelsberg