Germany
Donzdorf

Aprubtes Ende

October 3, 2023 in Germany ⋅ 🌬 25 °C

So ich melde mich auch Mal wieder :)

Um chronologisch in der richtige Reihenfolge zu bleiben mache ich erstmal mit dem zweiten Tag weiter welcher von Christgarten nach Aufhausen verlief. Dieser Tag muss ich sagen war richtig übel, ich bin gar nicht wirklich in die Wanderung hinein gekommen und die ersten paar Höhenmeter liefen auch nicht so wirklich gut.

Zwischen Aufhausen und Lauterburg am dritten Wandertag lief es dafür umso besser, ich bin richtig gut voran gekommen und der Albsteig hat sich von einer unglaublich schönen Seite gezeigt, ich hab mich an einigen Stellen zwischen Kuhwiesen und Wald gefühlt wie in Bayern 🐄🌳. Abends hab ich einen richtig schönen Schlafplatz gefunden, aber leider hatten wie befürchtet alle Gasthäuser Montags zu und ich konnte nicht in den Genuss von leckeren käsespätzle kommen 😋.

Der vierte Wandertag startete zunächst vollkommen reibungslos und ich bin die Höhenmeter erklommen wie ein Weltmeister an Ruinen und Burgen vorbei 🏰 über einige 700er. Morgens hab ich mir ein Hotelzimmer in Donzdorf gebucht um Mal wieder duschen gehen zu können. Doch zum Ende hin am Messelstein nach über 1000hm auf 35km müsste ich mir eingestehen, dass mein Körper die restlichen 230km wenn dann nur unter Qualen bewältigen kann. Ich weiß nicht woran es liegt, aber schon ab dem ersten Tag haben sich die ersten blasen gebildet, die immer größer geworden sind und so jeden Schritt mühsam gemacht haben. Abends im Hotel ist mir der dicke zehnagel abgefallen und dann habe ich entscheiden mich einen Tag in Donzdorf auszuruhen und dann richtig nachhause zu fahren.

Ich denke, dass mein Körper noch zu geschwächt vom mammutmarsch NRW am 09. September war, weil ich sonst nie blasen mit der Socken Schuh Kombination habe. Ich finde es furchtbar schade, denn ich finde die Natur und die Ausblicke hier in der Schwäbischen Alb unglaublich toll und wunderschöne 🥲🥹. Ich hoffe ich kann nächstes Jahr wieder kommen und die restlichen km gestärkter abfrühstücken.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Mittwoch.

Donzdorf, دونتسدورف, دونزدورف, Донцдорф, DEDZD, 栋茨多夫