Germany
Dornhan

Marschalkenzimmern

July 31, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Angekommen in Marschalkenzimmern im Hotel Löwen. War eine schöne Tour erst zum Zipfel Süd, dann durch das Oberallgäu, durch österreichs Vorarlberg und durchs Ländle. Angenehme Temperaturen und kein Regen.Read more

Zu schnell...

August 21, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Hier bin ich zu schnell runter, die Bodenwellen haben meine Satteltaschen vom Fahrrad geschmissen... aber viel Glück, nix kaputt!

Leinstetten

October 5, 2020 in Germany

[15km] Jetzt geht es hinauf auf den Priorsberg 680m vorbei an Dürrenmettstetten, nach Kaltenhof. Hier machte ich Mittagspause an einer Bank...und...jetzt ist es wirklich pasiert. Ich habe wirklich einen weiterer Jakobswegpilger getroffen...aus Jena. Wir haben uns kurz unterhalten Woher...Wohin... danach war schnell klar, der Kollege macht mindesten 35km am Tag (...nicht meine Liga...) Wir wünschten uns beide das beste und er ging so schnell weg, wie er gekommen war.
      "By The Way" das ist der erste & einzige Jakobswegpilger den ich bisher getroffen habe...und ich vergesse ein Photo zu machen...
      Kurz nach Kaltenhof steht die Wendelinuskapelle, die ich kurz besuchte. Denn eine Kapelle für den Namenspatron meines Großvaters findet sich nicht an jeder Ecke. Hier pfeifte ein kalter Wind und ich war froh unten in Leinstetten im Gasthof Schloßbrücke ein warmes Bett und ein gutes Abendessen zu bekommen. Übrigen in Leinstetten hing zum ersten mal ein französisches Jakobsweg Schild...

Eine Nacht im Schwarzwald

February 16, 2023 in Germany

Nach einer kalten, lauten und unruhigen ersten Nacht bin ich trotzdem sehr motiviert aufgewacht. Ich habe mich direkt dran gemacht, unsere Toilette das erste Mal komplett sauber zu machen. Denn am Abend vorher ist mir ja ein kleines Malheur unterlaufen. Kurz gesagt: Alle Boxen und Behälter, die zur Trockentrenntoilette gehören, waren voller Urin. Der direkte Kontakt zu allen Fest- und Flüssigstoffen, die der Körper so produziert, ist auf jeden Fall interessant. Und so ein funktionierendes Abwassersystem ist wirklich ein Segen. Grüße gehen raus, an alle die eine Toilette zu Hause haben. Seid dankbar! ;) Im Anschluss hat Dennis das Ding aber direkt wieder voll gemacht und ich konnte in der Zeit eine Runde um den See laufen. Der Stellplatz lag wirklich schön. Eine Yoga Einheit habe ich am Morgen auch noch machen können. Direkt in der Sonne zwischen zwitschernden Vögeln, parkenden Autos, Bäumen und Fußgängern. Ich wollte schon immer mal bei 1 Grad und ganz in der Öffentlichkeit Yoga machen. Warum denn auch eigentlich nicht? Mit etwas mehr Bewegung als gestern ging es also wieder auf die Autobahn. Diesmal in Richtung Loßburg zu meiner Cousine. Auf der Autofahrt habe ich meinen Obstkorb fertig gestellt. An dem saß ich schon seit gestern. Ich habe ihn mit Garn umwickelt, damit er mir optisch wieder besser gefällt. Ein Projekt, wofür ich mich zu Hause wahrscheinlich nicht hätte begeistern können, aber hier auf der Fahrt war es die perfekte Beschäftigung. Bisher haben wir auf der Fahrt noch kein Radio angehabt, was für Dennis wirklich ungewöhnlich ist, denn eigentlich mag er Stille nicht so gern. Bei meiner Cousine angekommen, haben wir gemeinsam Kaffee getrunken und veganen Hefezopf verspeist. Am Abend gab es dann noch ein riesiges Blech voll mit Ofengemüse - ein Traum. Denn wer mich kennt, weiß, dass Ofengemüse mein absolutes Lieblingsgericht ist. Gesund, abwechslungsreich und gut gewürzt, schmeckt es auch einfach nur fabelhaft. Kleiner Tipp am Rande: Kräuter Pommes Gewürz von Just Spices - dieser Mix war wirklich richtig gut! Und dazu gab es auch noch einen schönen weißen, süßen Wein aus Deutschland (s. Foto). Auch eine absolute Empfehlung! Glücklicherweise hat meine Cousine ein Gästezimmer, was wir für die zweite Nacht auf unserer Reise beziehen dürfen. Die letzte Nacht war wirklich nicht so erholsam, daher nehmen wir dieses Angebot natürlich liebend gern an. Vor dem Schlafen ging es jedoch noch einmal kurz Spazieren. Es war 22.24 Uhr als die Straßenlaternen aus gingen und es auf einmal stockdunkel wurde. Da bekommt die Bezeichnung Schwarzwald gleich eine ganz andere Bedeutung. Ohne Taschenlampe war hier erst einmal kein Vorwärtskommen mehr. Aber dafür wurden wir noch mit einem Blick auf den kleinen Waagen belohnt. Jetzt werden wir aber wie die Könige schlafen, denn die Matratze ist unheimlich weich und Karolins zu Hause sehr gemütlich. Ich freue mich schon auf Morgen und viel schöner kann man einen Tag doch gar nicht abschließen.Read more

Dornhan