Germany
Dumme

die Baumkuchen-Stadt

September 19, 2023 in Germany ⋅ 🌬 17 °C

Salzwedel ist bekannt für die Baumkuchen-Erzeugung (Baumkuchen ist ein schichtweise aufgebauter und über offener Flamme gebackener Kuchen aus einer Sandmasse). In der Salzwedeler Baumkuchenfabrik gibt es Mo / Mi + Fr ein Schaukochen. Da heute Dienstag ist ... gibt es natürlich kein Schaukochen und noch dazu ist der kleine Laden bis an den Rand mit einer Kaffee-Kränzchen-Runde aus dem nahegelegenen Altersheim gefüllt.
      Wir gehen ins Café Kruse und siehe da auch hier gibt es Baumkuchen, den wir auch gleich mit unserem Kaffee verkosten ... wir fragen uns warum er so berühmt ist.
      Wie wir zum Auto zurück kommen steckt ein Strafzettel an der Windschutzscheibe obwohl wir via "PayByPhone" einen Parkschein gelöst haben. Das darf ja nicht wahr sein ... auf dem Bezirksamt können wir nachweisen, dass wir in der fraglichen Zeit eine Parkberechtigung hatten und die "Verwarnung" über EUR 20,- wird gelöscht.

Dumme