Deutschland

Reisende an diesem Ort
    • Tag 2

2. Etappe von Koblenz nach Sehl

10. Mai in Deutschland ⋅ ☁️ 18 °C

Den Morgen startet wir mit einem Powerfrühstück, damit wir für unsere heutige Weiterfahrt genügen Energie haben. Wir packten unsere Bikes und dann ging es auch schon los.
      Zeit für ein schönes Bild vorm Kaiser-Wilhelm-Denkmal musste aber dennoch sein. So, nun aber ab auf die Drahtesel. Nach einer kurzen Stadtfahrt durch Koblenz gelangen wir dann endlich auf den Moselradweg. Wir fuhren bei wieder einmal besten Wetter durch die kleinen idyllischen Dörfer an der Mosel. Unser grobes Ziel für heute war Cochem. Wir fuhren entlang der Weinanbaugebiete der örtlichen Winzer. Auf dem Weg bis nach Cochem konnten wir auch etliche Ruinen, Burgen und schöne alte Gebäude sehen. Die Etappe an sich war ganz schön, doch teilweise war der Radweg direkt an der Straße und heute war sehr viel Verkehr, weshalb wir uns dazu entschieden hatten direkt entlang der Weinanbaugebiete zu fahren. Hier kamen zwar ein paar Höhenmeter hinzu doch die nahmen wir gerne in Kauf. In Cochem angekommen, planten wir noch einmal wo wir pennen wollten. Kurz bei Maps geguckt noch 5 km bis zum Spot. Wir hielten noch kurz zum einkaufen an und dann ging es auch schon weiter und zwar in den Wald. Wir fuhren eine schone Waldpass, bis wir einfach nicht mehr mit den Höhenmeter klargekommen sind. Wir schoben unsere vollgepackten Lastenräder ganze 2km und 140Hm bis zum Spot. An einer schönen Wiese angekommen wollten wir den Untergrund für unsere Zelte checken, da bemerkten wir einen Bauern der uns mit seinem Fernglas beobachtete. Wir wollten keinen Ärger so sind wir den ganzen Weg wieder runtergerollt. Wir hielten dann einen einem Sportplatz einer Schule an und entschieden uns dazu, dass wir die Nacht hier verbringen wollen. Da wir beim hoch schieben der Fahrräder so dermaßen geschwitzt hatten, so doll hatten wir auch beim auf bauen der Zelte gestunken. Wir nahmen ein kleines Bad in dem Bach der hier an unserm Lager vorbeifließt. Es war zwar arsch kalt doch danach fühlten wir uns wieder frisch und munter. Nach der schönen Erfrischung ging es auch schon an essen machen. Heute auf der Speisekarte stand Nudeln mit Ei, Mozzarella und Veganen Würstchen. Es ist immer erstaunlich wie gut so einfache Gerichte nach so einem Tag schmecken. Wir telefoniert beide noch mit unseren besseren Hälfte die wir auch ein bisschen vermissten und gingen dann auch zeitnah ins Bett. Morgen geht es ja weiter.Weiterlesen

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Ebernach