Germany
Elgershausen

Vom Igelsbach zum Firnsbach

October 27, 2023 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Was für ein toller Abschluss des heutigen Wandertages auf dem Habichtswaldsteig. 1. der leckere Kaiserschmarrn im Herbststübchen und 2. Das Firnsbachtal mit seinen Basaltsäulen, der Schlucht, dem Bach, dem „Baummikado“ und dem Trekkingplatz fand ich unglaublich schön. Leichte Einschränkung zum Trekkingplatz: da hört man schon deutlich die A44.

Auch morgens war der Grillplatz am Silbersee mit ebenfalls ein paar Basaltbrocken toll. In den Dixies beim Jugendzeltplatz gab es sogar Klopapier! Der Weg über die Huteweiden mit den Rindern war für mich etwas aufregend. Für die Rinder anscheinend nicht.

Und dann der angepriesene Bergpark mit dem „Schloss Wilhelmshöhe“ mit der Herkulessäule. Der Blick runter ist toll, ohne Frage. Aber für mich war das Gebäude auf dem der Herkules trohnt nicht schön. Diese „Pilze“ fand ich hässlich“. Aber, was soll’s!

Die Gulaschsuppe im Restaurant oben war aber lecker. Danach habe ich mir in der Behindertentoilette die Regenhose angezogen. Für mich bei 8*C und dem einsetzenden Regen und fast nur noch Abstieg die beste Wahl.

Jetzt bin ich in der Pension Firnsbachtal untergekommen. Es regnet wieder. Raus gehe ich heute nicht mehr. Das Restaurant hier im Dorf hat eh zu. Aber einen Tee kann ich mir im Frühstücksraum noch machen.

Elgershausen