Germany
Fischbachau

14. Etappe: Tegernsee - Fischbachau

June 13, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Der Tag hat wie immer mit Frühstück im Hotel angefangen. Das Frühstück war dieses Mal besonders toll. Ein großes Buffet mit viel Auswahl und einem riesigen Tablet Räucherlachs. Das war echt toll. Danach die gewaschene Kleidung von der Rezeption abgeholt, fertig gemacht, Sachen gepackt und ausgecheckt. Los ging es zum Tegernsee Ufer. Dort habe ich auf meine Fähre gewartet und bin rüber nach Tegernsee gefahren. Der Ausblick vom See war sehr schön. Der Tegernsee soll wohl auch eines der klarsten Gewässer in Deutschland sein. In Tegernsee habe ich noch zwei Kugeln Eis gegessen, Tegernseecreme und Sachercreme, beides sehr lecker. Danach ging es durch den Wald hoch zur Gindelalm, bei der ich einen Gulasch gegessen und ein Bier getrunken habe. Die Aussicht war ganz nett. Von dort dann wieder nach unten zum Schliersee, ein sehr langer Abstieg durch den Wald auf Forstwegen, nicht sehr spannend. Am Schliersee angekommen, habe ich erstmal eine Pause gemacht und mich an die schöne Uferpromenade auf eine Bank gesetzt und Tagebuch geschrieben. Der Ausblick war herrlich. Ich habe mich dann dazu entschieden, das letzte Stück mit dem Bus zu fahren, da die Strecke wieder nur durch einen Wald geführt hätte und ich relativ spät dran war, denn ich musste vor 18 Uhr einchecken. Also habe ich meine Pause dort am Schliersee verlängert, die Aussicht genossen und mir dann noch bei einem Bootsverleih ein Bier und ein Eis geholt. Mensch habe ich es mir gut gehen lassen an dem Tag. Dann ging es vom Bahnhof mit dem Bus nach Marbach zum Hotel. Eingecheckt, Sachen abgestellt, geduscht und dann zum nahegelegenen Café Winklstüberl. Dort habe ich zum Abendbrot Grillfleisch mit Bier und dann noch ein Stück Torte zum Nachtisch gegessen. Das hat wieder gut geschmeckt sage ich dir. Ich habe mittlerweile wirklich das Gefühl, dass meine Wahrnehmung eine andere ist und ich vor allen Dingen Gerüsche, Geschmack und Hören anders wahrnehme. Danach ging es im Sonnenuntergang zum Hotel und ich habe noch etwas Fernsehen geschaut.Read more

Fischbachau, فیشباشاو, Ֆիշբախաու, Фишбахау, Фішбахау