Frankfurt Airport

Leave yvr to Frankfurt

May 13 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

We left yvr a bit late 30 min late but arrived on time in Frankfurt. Got into gate b44 then had to clear customs and security.....hike popes made it through! Then hoof it to gate 55 and yes we ran part of the way to board plane to marid at 900. We got to gate at 910 and they had just started boarding. We had time to fill water bottles.....then we ended up on a bus back to where we started across the tarmac from gate b44 to board the plane on the tarmac! Too bad we couldn't have just walked across the tarmac!🙃Read more

Abflugbereit

September 24, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 11 °C

Den Weg zum Flughafen haben wir schonmal erfolgreich hinter uns gebracht. Jetzt haben wir noch ein bisschen (sehr viel) Zeit am Flughafen (Als gute Deutsche sind wir natürlich schon 2h vor Abflug hier)
    Mit kurzem Zwischenstop in Amsterdam geht es für die erste Etappe nach Mexiko Stadt:)

Anna Koni

Guten Flug ✈️ euch zwei Süßen 🙂

9/24/21Reply

Habt eine tolle Zeit! [Carsten]

9/24/21Reply

Dahoam ist Dahoam!

July 29, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Um 6:30 Uhr, Dienstag morgens klingelte in Christchurch mein Wecker - es ist Winter - tagsüber ungefähr 10 Grad und wunderschön sonnig. 33 Stunden mit Maske später (🙈 - das erste mal Maske tragen für mich) - Mittwoch morgens 7:00 Uhr hat mich der Hochsommer in Deutschland wieder! Dass ich zurück bin, braucht wahrscheinlich eine Weile, bis es in meinem Kopf ankommt. 🙈

Wie es Kerstin vor Kurzem gemacht hat, möchte ich natürlich nun auch mein Resümee der Reise abgeben.

Ein Freund hat mich vor Kurzem gefragt, ob die Reise so verlaufen ist, wie ich es mir gewünscht habe bzw. ob ich etwas ändern würde. Ohne zu zögern kann ich sofort behaupten, dass ich alles genauso wieder machen würde. Ich bin unendlich dankbar für diese Erfahrung und so froh, dass ich die Entscheidung Anfang letzten Jahres getroffen hatte.

Mein Höhepunkt war hier eindeutig der Trail. Eine Erfahrung, die uns Beide sicherlich stark geprägt hat. Die diversen "Woofings" nach dem Trail haben mir zudem unglaublich viele positive Eindrücke mitgeben können.

- Von Sarndra - in Dunedin - mit welcher wir die aussergewöhnliche Corona-Situation durchleben durften und dadurch zur Lockdown-Familie zusammen gewachsen sind.
    - Bis zu den beiden Tierärzten Debb und Mitch, mit ihren wahnsinnig süssen Hunden und Pferden.
    - Zudem war hier Jock - ein ehemaliger Militärskoch, der u.a. für Freddy Mercury und Princess Diana gekocht hat und aktuell dabei ist, ein "Airbnb-Dorf" aufzubauen.

Zuletzt war ich bei einer Familie in einer wunderschönen Umgebung voller saftig, grüner Hügel nahe Christchurch. Karen ist die Besitzerin eines Businesses namens Pony2Go. Mit Ihren Tieren (Chicken, Hasen, Meerschweinchen, Ponys, Pferde, Schafe, Ziegen, Schwein, Ratten) besucht Sie Events oder auch z.B. Kindergarten. Die Arbeit war somit stark von Tieren geprägt. 😍😍

Ich möchte hier nun gar nicht zu weit ausholen. In Worte kann ich alles sowieso nicht fassen. Es ist nun eine Mischung aus unbeschreiblicher Freude und Aufregung, wieder zurück zu sein :-) - andererseits werde ich natürlich das wundervolle Neuseeland und das simple Leben vermissen. Die Reise geht jedoch nun weiter - die Fortsetzung des Abenteuers Deutschland beginnt nun und ich bin voller Neugierde, was dies mit sich bringt. :-)

So - ich muss jetzt aufhören und meine erste Butterbreze nach einem Jahr essen. :-D Obwohl die Frankfurter Breze wahrscheinlich nicht mit der bayerischen Breze mithalten kann. :-D

Freue mich wahnsinnig, euch alle wieder zu sehen. ♥️

Kerstin, ich hoffe du machst keine Dummheiten ohne mich in Neuseeland. 😅😅😘😘😘 Hoffe auf ein baldiges Wiedersehen. 😊♥️

Stefa Nie

Pretzl with Butter 😂😂

7/29/20Reply
    Katrin Fiedler

😅😅😅

7/29/20Reply
    Andrea Zollner

Hallo liebe Katrin, ich kann es gar nicht glauben, bist wirklich wieder zu Hause, wir freuen uns riesig dich gesund und wohlbehalten wieder zusehen. Und der Kerstin weiterhin viel Spaß in der Ferne.

7/30/20Reply
    Hella N.

nun bist du schon so lange wieder zu Hause, 😍😍🤗🤗ich freue mich.sehr.aif weitere Fotos deiner Reise, da ich die letzten nicht öffnen konnte😢

9/27/20Reply

Wo ist die Fähre?

August 18, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Vielen Dank … 🥴

TomB64

Mach einen kleinen Umweg (nach Weste )über Eddersheim und geh dort über die Schleusse.

Muhmi

Danke Tom - wo ist Westen? … 🧭 😉

TomB64

Gegenüber vom Osten😉😎

Einchecken, Schwierigkeitsgrad 3

October 4, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Wir sind bereit und die Reise beginnt. Der Zug führt uns nach Frankfurt, wo es dann mit dem Flugzeug weitergeht.

Stell dir vor du hast ein gültiges Ticket und keiner wills...

Ja, der Schweizer Pass hilft nicht immer. Zum Beispiel am Check-In Schalter von Air Namibia. Hier reicht nicht einmal Flugticket PLUS Pass PLUS Weiterflug-Ticket nach Johannesburg. Nein, Einreise bzw. Check-In verweigert, sagt der nette Mann am Schalter. Auch Madame Supervisor bleibt stur, kann uns aber nicht wirklich erklären, seit wann Namibia und Südafrika EIN Land sind und ein Ausreiseticket zu einem anderen Land (eben nicht Südafrika) benötigt wird. Gab es hier wieder eine feindliche Übernahme? Russland ist doch weit weg?!
    Egal, man setzt sich hin und bucht schnell online ein Ticket von Kapstadt nach Dubai. WLAN gibt es ja zum Glück mittlerweile überall. Gut 800 CHF ärmer haben wir nun den Check-In überstanden und warten beim Gate aufs Boarding. Wir freuen uns schon jetzt auf den Zoll in Windhoek - gibt es dort echt auch einen Supervisor?! :-/

Peter Schön

Bin froh für euch, dass es doch noch geklappt hat. Nur den Scheiss von wegen alles 1 Land höre ich auch das 1. Mal!

Peter Schön

Ich wünsche euch mehr Gluck nach der Ankunft in Windhoek ...

Hans Schindler

Wenigstens habt ihr noch genügend Zeit gehabt um einen Flug zu buchen. Sicher nicht das billigste Ticket aber Hauptsache es hat geklappt. Zum Glück seit ihr ja beide Reise Profis und könnt das später als Berufserfahrung ausweisen..

The Schinzogs on Tour

Die Einreise war zum Glück unproblematisch :-) Und der Flug nach Dubai war preislich total i.O. Wir hatten ja schon vorher ein bisschen nach Flügen gesucht und wussten, was der Flug kosten darf/soll. Alles ok :-)

10/6/16Reply

June 14, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Landed at 9 A.M. Germany time (2 A.M. Abbie’s-body-time). First thoughts: everything here is much greener and much quieter. Also plane food is not as bad as stand-up comics say it is.

We drove 2 hours to Spangdahlem to meet up with our sixth vacation-squad member. Everyone was very happy and smiley and pretending like it hadn’t been almost 24 hours since we’d last slept.

Our hotel is in a close-by town called Dudledorf (lol I know) and it’s the cutest little town. If you asked someone to imagine a town called Dudledorf, they’d imagine this. We ate dinner a cute little bistro just a short walk from the hotel. Not the most eventful day but I’m going to sleep like a baby tonight.

Frankfurt - Sao Paulo

July 9, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Erste Etappe meines Fluges habe ich schon mal hinter mich gebracht. Jetzt steht der längste Flug meiner Reise an, der Flug Frankfurt - Sao Paulo. 11 Stunden und 50 Minuten soll er dauern. Aber ich habe mir einen guten Platz im Flieger reserviert, erste Reihe fußfrei (wenn ich mich beim Sitzplan Online nicht vertan habe).

Der Flieger, der mich nach Brasilien bringt, ist riesig. Eine Boeing 747-8i, das längste Passagierflugzeug der Welt. Echt beeindruckend, wenn so ein Kolloss vor einem steht! Ich hoffe, es ist auch so bequem, wie es groß ist und ich kann bei dem langen Flug ein wenig schlafen.

Pünktlichst startet das Boarding, ich stelle mich in der Schlange an und bin schon gespannt, wie die Maschine von innen aussieht. I keep you updated 😊

Reihe 16 ist der Hammer. Gleich hinter der Businessclass und Beinfreiheit. So lässt es sich fliegen!!!😊

Abflug

January 13, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Das neue Jahrzehnt ist schon 13 Tage alt, es wird höchste Zeit für eine Reise! Da Addi aufgrund vieler Überstunden und Resturlaub noch bis Mitte Februar frei hat, haben wir uns recht spontan für 8 Tage Island entschieden.

Um 9.25h geht unser Zug von Stuttgart zum Frankfurter Flughafen. Alles ist pünktlich, so könnte es immer sein. Im Vorhinein hatte ich etwas Sorge, ob wir doch einen früheren Zug hätten planen sollen, um eventuelle Verspätungen der Bahn zu puffern, aber so sind wir total rechtzeitig um viertel vor elf am Flughafen. Leider müssen wir erst noch mit dem Skytrain zum anderen Terminal, am Checkin Schalter sind wir dann die einzigen, auch mal schön. Zwischenzeitlich haben wir die Info erhalten, dass der Abflug um ca. eine Stunde verspätet ist, wir haben also noch jede Menge Zeit. An der Sicherheitskontrolle ist auch nicht viel los und schwups sind wir schon am Gate. Da wir ja nur innereuropäisch fliegen, sind wir in einem recht überschaubaren Abflugbereich. Wir laufen alles einmal ab und lassen uns dann zu einem frühen Mittagessen nieder. Schließlich landen wir später erst am späten Nachmittag und müssen dann noch unser Auto holen und ein gutes Stück fahren, da werden wir nicht viel Zeit zum Essen haben.

Geboardet wird pünktlich und da der Flieger nur halb voll ist, haben wir eine Reihe für uns. Es verspricht eine entspannte Reise zu werden.

Frankfurt Airport, Flughafen Frankfurt am Main, Lughawe Frankfurt, مطار فرانكفورت, Frankfurt Hava Limanı, Аэрапорт Франкфурт-на-Майне, Летище Франкфурт, Aerodrom Frankfurt, Aeroport de Frankfurt, Letiště Frankfurt nad Mohanem, Διεθνές Αεροδρόμιο Φρανκφούρτης, Flughaveno Frankfurta, Aeropuerto de Fráncfort del Meno, Frankfurdi lennujaam, Frankfurteko aireportua, فرودگاه بین‌المللی فرانکفورت, Frankfurt am Mainin lentoasema, Aéroport de Francfort-Rhein/Main, Lofthaven Frankfurt am Main, Aerfort Frankfurt, Aeroporto de Frankfurt, נמל התעופה הבינלאומי של פרנקפורט, फ़्रैंकफ़र्ट विमानक्षेत्र, Zračna luka Frankfurt na Majni, Frankfurti repülőtér, FRA, EDDF, Bandar Udara Internasional Frankfurt, Aeroporto di Francoforte sul Meno, フランクフルト空港, 프랑크푸르트 공항, Aeroportus Francofurtum ad Moenum, Fluchhafe Frankfurt, Frankfurto oro uostas, Frankfurtes starptautiskā lidosta, Аеродром Франкфурт, फ्रांकफुर्ट विमानतळ, Lapangan Terbang Frankfurt, Frankfurt am Main lufthamn, Frankfurt internasjonale lufthavn, Aeropuerto Frankfurt am Main, Port lotniczy Frankfurt, Flughafen Frankfurt, Aeroportul Internațional Frankfurt, Франкфурт-на-Майне, Letisko Frankfurt nad Mohanom, Letališče Frankfurt, Aeroporti Frankfurt, Frankfurt am Mains flygplats, Uwanja wa Ndege wa Rhein-Main, Lotńiczo hawyna Frankfurt nad Mynym, பிராங்க்ஃபுர்ட் வானூர்தி நிலையம், ท่าอากาศยานนานาชาติแฟรงก์เฟิร์ต, Frankfurt Havalimanı, Майндагы Франкфурт һава аланы, Франкфуртський аеропорт, Sân bay quốc tế Frankfurt, Vliegpling van Frankfurt, 法兰克福机场