Germany
Freienhufen

An der Havel in Pritzerbe

April 23, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

14 Grad, windstill und…hm…die Sonne scheint etwas diffus hinter dicker werdenden Wolken hervor.
      Heute fahren wir mal Richtung Berlin, vorbei am berühmten Spreewald mit seinen Touristischen Attraktionen.
      Dieses „Highlight“ lassen wir dieses Mal aus.
      Ab und zu sehen wir Störche in mitten riesiger Grasfelder herum stolzieren. Vielleicht hüpft ja ein Snack in den langen Schnabel 🐸?
      Aber meistens führt uns die Strasse mitten durch dichte Kiefernwälder.
      Nach dem Abzweiger Richtung Hamburg beginnt es doch tatsächlich zu Regnen ☹️
      Warum Hamburg??? Um Berlin möglichst grossräumig zu umfahren😅.
      Bei Göttin verlassen wir die Autobahn und steuern Stadt Brandenburg an.
      Einmal durch die Stadt rauschen, zweimal die Havel überqueren und wir erreichen den kleinen Ort „Pritzerbe“.
      Gleich nach der Anlegestelle der Havelfähre finden wir den kleinen Stellplatz „Havel Oase“.
      Für 3 Euro mehr, dürfen wir unsere „Perle“ in der ersten Reihe am Wasser parkieren.
      Im Wasser vor uns liegen verschiedene Hausboote die man, wenn man dann möchte, mieten könnte.
      Wir geniessen zuerst mal bei einer Tasse Kaffee den wunderschönen Ausblick über die Havel und natürlich die Sonne die sich hier durchgesetzt hat.
      Immer wieder mal tuckert ein Motorboot oder ein Hausboot vorbei. Die Fähre hat gerade auch viel zu tun. Regelmässig fährt sie von einer Seite der Havel auf die Andere.

Freienhufen