Germany

June 16, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Über die Madenburg and der ich Flammkuchen, Cappuccino und Bier tanke geht es weiter an die Burg Landeck. Hier mache ich keinen Stop da ich mich im nächsten Dorf mit zwei Kumpels verabredet habe. Bei unserem Treffen gab es direkt erstmal ein Dosenbier. Wie ich es mir gedacht hatte waren ihre Größenrucksäcke hauptsächlich mit Bier gefüllt 😅😅😅 wie laufen den Steilen Berg in Gleiszellen hoch und in den Wald. Die beiden sind schon am schwitzen. Nach ca. Einem Kilometer kommen wir an einem alten Sandsteinbruch vorbei der bestimmt schon vor 50 Jahren stillgelegt wurde. Es gibt zwei Bänke und eine große Feuerstelle. Und schon stehen die Rucksäcke meiner Begleiter auf den Banken und die zweite Runde Dosenbier ist eingeleitet. Es gibt viel über den NST zu erzählen und ich höre den neusten Dorfklatsch 😅😂 wie es eben ist sind wir dort sitzen geblieben. Die Palette Dosenbier war zügig vernichtet und der irische Whisky aus dem Flachmann auch. War ein lustiger Abend und meine schlechte Laune der letzten Tage ist verflogen. Komischerweise habe ich keinen Kater obwohl ich auf dem NST bis jetzt höchstens 3-4 Bier getrunken habe. Sonst bin ich beim Wandern dieses Jahr Alkoholfrei unterwegs. Liegt wohl an der frischen Luft und der vielen Bewegung. Wie erwartet komme ich auf dem Pfälzer Weinsteig nur langsam voran. Das hatte ich aber auch erwartet und tut der Seele gut. Wenn ich nicht in einer Beziehung wäre könnte ich es mir vorstellen für ein paar Jahr ohne Wohnung zu leben und von Trail zu Trail zu wandern.Read more