Germany
Glöckner

Wasser

May 31, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Ich bin mit 3 Liter Wasser gestartet. Die sind fast aufgebraucht, aber meine Karte sagt, gleich kommt eine Quelle. Leider komme ich 4 Wochen zu spät. Die Quelle ist nur noch ein Schlammloch. Macht ja nix, ich bin vorbereitet. Nur 600m weiter kommt ein Imbiss mit welcher schon eine ganze Weile mit großen "Imbiss geöffnet Schildern" am Wegesrand wirbt. Sogar bis 17:00 Uhr. Alles ganz entspannt also. Ich bin 16:00 Uhr dort und freue mich zum zweiten Mal heute auf ein Hefeweizen. Dumm nur, dass ich der einzige bin, der da ist. Kein Bier, kein Wasser. Jetzt wird es eng. Noch 9 km bis zum Ziel, wo eine Quelle auf mich wartet. Hoffentlich mit Wasser. Vielleicht ergibt sich ja unterwegs noch was.
      NACHTRAG: 2 weitere Quellen ausgetrocknet. Weiter zu suchen, verbraucht nur noch mehr Wasser. Energie habe ich auch keine mehr. Ich sitze am Wander und Waldgasthaus Dreiherrenstein. Die Abendsonne scheint mir angenehm ins Gesicht und ich habe beschlossen Feierabend zu machen. Das Gasthaus öffnet 11:00 Uhr seine Pforten, aber leider erst Freitag. Ich habe noch knapp 300ml. Damit komme ich auf alle Fälle bis morgen früh aus. Bis dahin habe ich Zeit, mir etwas einfallen zu lassen. Ein elend anstrengender erster Tag. Überrascht war ich jedoch nicht. Dass bei den 50kg Gewichtsverlust auch reichlich Muskelmassr verloren gegangen ist war mir bewusst. Was das genau bedeutet, habe ich heute ausgesprochen deutlich vorgeführt bekommen. Immerhin haben die bösen Berge einen Großteil ihres Schreckens verloren. Die reichlichen Steigungen habe ich bezwungen wie ein junges Reh. Ich freue mich auf morgen.

Glöckner, Gloeckner