Grünenbach

Here you’ll find travel reports about Grünenbach. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tageszusammenfassung

June 21, 2015 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Nachdem wir heute morgen im Gemeindehaus Kleinweiler aufgewacht sind und es etwas verspätet verlassen haben, führte uns das Team der Routenplanung ein paar Kilometer in die falsche Richtung. Nicht weiter schlimm denn es fiel auf, als Orte auftauchten die es eigentlich nicht an dem Punkt hätte geben sollen.... Nicht weiter schlimm, denn es ging schon bald in die RIICHTIGE Richtung weiter. Nachdem wir, weil sich das Küchenteam beim Mittagessen verkalkuliert hatte, (leider kostenpflichtig) Suppe und Getränke bekamen, wurden die Rucksäcke eingestellt und Henry ruhte sich kurz aus. Wir wanderten bis nach Gruenbach und fragten eine nette Dame aus NRW ob sie zufällig wüsste, wo wir unterkommen könnten. Sie schickte uns nach Schönau, wo wir bei einer Freundin von ihr eventuell mehr erfahren könnten. Ihre Freundin wusste leider nicht weiter und wir schwärmten aus. Nachdem Nicolas und ich auf den Bürgermeister angesprochen wurden, besuchte eine kleine Gruppe ihn. Der Bürgermeister (Herr Eugler) ist ein sehr sympathischer Mann, der uns anbot in einer Turnhalle einer Schule und eines Kintergartens zu übernachten. Wir nahmen das Angebot an und er begleitete uns zu der Halle. Dort angekommen wies er uns sehr freundlich in das Gebäude ein und wir richteten es uns ein. Zum Essen gab es Leberkäse mit Spätzle. Später kamen auch Herr und Frau Eugler dazu. Wir unterhielten uns alle sehr nett und lange über Gott und die Welt. Ausserdem wurden uns von ihm Getränke und Süßigkeiten gebracht. Er bot uns an, dass er uns morgen früh noch Essen vorbeibringen könne und wir nahmen dankend an. Nun gibt es ein einigermassen ruhiges Abendprogramm und mit etwas Glück scheint auch morgen die Sonne.

Live aus Bayern: Jona Winkens

PS: Mama und Papa ich habe Blasen an den Füßen und brauche Blumenkohlauflauf...

Sonne

June 21, 2015 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Endlic kommt die Sonne raus. Wir sind auf dem Weg zur festen Unterkunft.

Unterkunft

June 21, 2015 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Turnhalle mit Küche und ein unheimlich netter Bürgermeister. Der Abend ist gerettet. Die Sonne ist da. 😄 Henry geht es wieder besser.

Grünenbach, Grunenbach, Գրյունենբախ, Грюненбах, Гриненбах, 格吕嫩巴赫