Germany
Haltern

erster Anreisetag über Lavesum

April 18 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Gegen 10 Uhr haben wir das Wohnmobil fertig gepackt und unsere Reise Richtung Bornholm kann starten. Die Fähre 🚢 ab Sassnitz auf Rügen ist erst für den 08. Mai gebucht. Bis dahin können wir uns viel Zeit lassen für unsere Zwischenziele in Mecklenburg-Vorpommern.

Heute sind aber erstmal einige organisatorische Dinge zu erledigen, die zum Wohnmobil-Leben dazugehören. Unser Wassertank ist noch leer. Nach der letzten Reise hatten wir Tank und Leitungen geleert, damit in den frostigen Nächten nichts beschädigt wird.

Da wir noch nicht genau wissen, wo wir heute Nacht schlafen, fahren wir zuerst zum WoMo-Stellplatz nach Kempen. Den kennen wir gut und wissen, dass es dort vor dem Platz Wasser💧gibt. Nachdem 90 Liter im Tank sind, fahren wir nach Kevelaer und lassen unsere Gasflaschen auffüllen. Anschließend geht es nach Kalkar zu unserem Lieblingsmetzger. Hier können wir zu Mittag essen und unsere Lebensmittelvorräte auffüllen.

Gut gesättigt fahren wir Richtung Dülmen. Das Wetter ist heute - im Gegensatz zu den letzten drei verregneten Tagen - richtig gut. Sonne mit Wolken 🌤️und bis zu 12 Grad. Da wollen wir natürlich nicht den ganzen Tag im WoMo verbringen sondern uns auch etwas die Füße vertreten. In Lavesum, das ist ein Stadtteil von Haltern am See, gibt es einige Geocaches, die wir bei einem Spaziergang suchen und finden.

Anschließend fahren wir nach Dülmen zum Stellplatz am Hallenbad. Wir haben freie Auswahl. Von den modernen, preiswerten Plätzen ist überraschenderweise kein einziger belegt.

Haltern, Halahtron, Хальтерне