Harleshausen

Von Kassel nach Frankfurt

September 5, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Mangels Alternativen müssen wir in Kassel zu Burger King essen gehen. Wir begnügen uns aber mit je einer Schüssel Salat (in meinem befand sich eine angeschimmelte Cherry-Tomate...).

Das akute Problem heisst Toilette. Burger King hat angeblich keine, und am Bahnhof gibt es nur ein Münz-WC, aber uns fehlt das nötige Kleingeld, also warten wir auf unseren nächsten Anschlusszug.

Dummerweise hat unser kurzer Zug nur zwei WCs, und beide sind defekt. Tja, dumm gelaufen. Somit müssen wir zwangsläufig noch knapp drei Stunden unverrichteter Dinge ausharren und aushalten.

Los gehts

November 11, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Ich sitze in der Bahn....

16 kg Last minute zusammengepacktes Gepäck dabei.

3 Stunden Schlaf gab es heute im Nachtdienst, ich bin ein bisschen unsicher ob es eine tolle Reise wird...

Hoffentlich verwandelt sich die anfängliche Skepsis noch in Begeisterung.

Eigentlich habe ich gar nichts aufregendes vor, außer ein bisschen von Tag zu Tag zu Leben, aber ihr dürft hier natürlich trotzdem alle dabei sein.

Mit dem Standup Paddel Bord auf der Werr

June 13, 2021 in Germany ⋅ 🌙 15 °C

Eigentlich wollten wir gestern Abend schon nach Lindewerra fahren, aber ich war total müde und wollte einfach mal zu Hause sein. So brauchen wir dann auch erst gegen 13:00 Uhr auf, weil ich vorher noch versucht habe ein paar Sachen für Sardinien zu planen, da wir ja am Freitag die Fähre gebucht haben und ich bin total happy. Wir fuhren also wieder zu unserem Stellplatz in Lindewerra. vorher gucken wir noch, wo John anlegen kann und wir fanden einen guten Platz beim Kanuverein in Witzenhausen. Und dann ging’s los. Es waren ungefähr 8-10 km und er hat genau 2 Stunden gebraucht weil ziemlich viel Gegenwind war. Ich hab erst mal gemütlich grüne Soße gegessen, und bin dann schön durch diesen wunderbaren Ort gelaufen, der echt eine richtig tolle Stimmung hat. Man hat fast nirgendswo im Ort Empfang, vielleicht ist deswegen die Stimmung auch so friedlich und toll. Das könnte ein kleiner Ort sein, wo ich mir vorstellen könnte auch zu leben irgendwie ist das so selig da. War jedenfalls ein sehr schöner Nachmittag. leider sind wir viel zu spät gestartet, somit konnte ich nicht auch noch auf dem Paddelboot fahren aber nächstes Mal. Wir gehen ja noch schön Eis essen in Witzenhausen und abends kochte ich noch schön asiatische Nudeln mit Sidney von daher war das ein toller runder Tag und ab nächste Woche wird es richtig heiß und heute war’s auch schon schön aber nur so 22°. Es ist Sommer😀😀😀😻Read more

Abschied nehmen & Visa Krimi

December 8, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Der Tag der Abreise rückt näher und wir hatten schon zahlreiche sehr emotionale Abschiedsmomente und der vorerst finale Abschied kommt auch bald.

Doch kurz noch einen Exkurs zum Visa Krimi.
      Am Ende meiner der ersten "Deutschland-Woche" bekam ich die Info vom Visa-Dienst, dass es Schwierigkeiten mit dem Visum für meine Familie gäbe. Mich beunruhigte eigentlich am meisten wie kleinlaut und unkonkret der Visa Dienst bei den ganzen Gesprächen dazu blieb. Nach einigen Tagen und nach unzähligen Telefonaten mit Konsulaten, Botschaften, Visa-Dienst, meinem Arbeitgeber in China, Global Assignment usw. stellte sich nach meiner Einschätzung heraus, dass der Visa-Dienst die Akte meiner Familie ca. 4Wochen vergessen hatte zu bearbeiten/weiterzuleiten (Kurzarbeit, Krankheit, Urlaub und was weiß ich nicht wurde mir erzählt...). Das ganze Chaos des Visa Dienstes zeigte sich mir, als mir gesagt wurde, dass es momentan mit Wohnort Shanghai nicht ganz einfach ist -> Ähm, wir wohnen in Beijing?!? Und vorher gab es schon mal so Aussagen wie: das Visum für meine Frau und meinem Sohn dauert noch -> Ähm fast richtig, ich habe zwei Töchter!
      Wir waren quasi fertig mit allen Papieren, Prüfungen, Anträgen und Vorabchecks, unser gesammelter Antrag musste "nur" noch formal abgegeben werden, ich habe das so meinem Arbeitgeber in Beijing gesagt und bin darauf hin nach Deutschland geflogen und dann DAS! Ich war so stinkesauer.
      Hizu kommt, seit Anfang Dezember hat ein chinesisches Visa-Konsulat nach dem anderen die Bearbeitung neuer Anträge eingestellt. Nur über die Botschaft in Berlin war es nun noch möglich ein Familien-Visum zu bekommen. Wieder habe ich mehrfach hin und her telefoniert um die Visa-Agentur zu wechseln und um den Agenten zu bekommen, der damals mein Visum zur Genehmigung gebracht hat. Schließlich (Dank Unterstützung meines Chefs in Beijing und HR Beijing) bekam ich ihn, Heng "Larry" Hu, und er hat in 3Tagen!!! das hinbekommen, was die andere Agentur nicht in 4Wochen geschafft hat und viele nicht mehr für möglich gehalten haben... Die letzten zwei meiner "Deutschlandwochen" war ich war nahezu ununterbrochen am telefonieren und organisieren und 2Tage vor Abflug hielten wir schließlich unsere Reisepässe mit den Einreise Visa in unseren Händen!!! Im Nachhinein haben wir erfahren, dass wir vorerst die letzten Familien-Visa erhalten haben.
      Es ging nun wirklich los. YEAH, Puhhh...

Wie eingangs gesagt gab es viele Abschiede und nebenbei mussten wir im geforderten Zeitfenster die ersten Corona-Tests absolvieren (nicht älter wie 72h und er muss rechtzeitig vom chinesischen Konsulat in Form einer Health Declaration bestätigt werden). Bei den Corona Tests hat uns ein netter Freund geholfen, dass wir es sehr unkompliziert realisieren konnten.
      Leider haben wir es zeitlich und auch aufgrund coronatechnischer Vorsicht nicht hinbekommen uns von jedem persönlich zu verabschieden:
      - Pauline Ihr Abschied in der Schule
      - und nicht zuletzt in vielen Terminen: Abschied von der Familie
      #SchönDassEsEuchGibt #BisBald

Deutscher Alltag und div. Vorbereitungen

December 1, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 2 °C

Schön wieder Alltag als Familie zu haben.
      Gemeinsam spazieren gehen, gemeinsam Gänse essen, gemeinsam im Bad sein, gemeinsam Keller und Hof aufräumen, gemeinsam aufwachen, und und und...
      In Vorbereitung auf unserem Familienstart dann schnell noch unseren liebgewonnen Audi verkauft. #schwererAbschied

Natürlich lief nicht alles wie geplant. In der ersten Woche konnte ich keinen beim Visa Service erreichen. Ende der ersten Woche bekam ich dann die Hiobsbotschaft: Es ist unklar ob die Familie rechtzeitig, oder generell noch ein Einreisevisum bekommt... Dazu in einem der nächsten Footprints mehr.

Wieder daheim! ❤️🇩🇪 ...zumindest temp.

November 21, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 4 °C

Nach ca. 24h Reisezeit bin ich gut in Frankfurt gelandet und mit dem ICE in KS angekommen.
      Und war das ein toller Empfang! Herrlich alle Mädels wieder persönlich in den Arm nehmen zu können!

Dann ging es gleich heim, Koffer aufmachen und Mitbringsel sichten. Das hat Spaß gemacht!Read more

Bergpark Wilhelmshöhe, Kassel

May 28, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Mér skilst að ég hafi hitt þennan náunga áður, en ég man bara ekkert eftir því. Reyndar man ég mjög lítið úr fyrra tjaldferðalagi fjölskyldunnar um Evrópu þegar ég var unglingur.

Hvað um það, þetta er Herkúles og hann trónir yfir borginni og Vilhjálmshæð og hefur gert í um 300 ár. Miðparturinn á tröppunum fyrir meðan hann er rás fyrir vatn.

Mynd nr. 2 er af mér og Pan, sem er ein af styttunum sem skreyta stallana fyrir neðan turn Herkúlesar.

Mynd nr. 3 er af einum af fossunum sem skreyta garðinn og er skrúfað frá tvisvar í viku og á hátíðisdögum yfir sumarið.

Mynd nr. 4 er yfirlitsmynd, tekin frá grasfletinum aftan við Schloss Wilhelmshöhe, upp að Herkúlesi, með fossi, garðskála og stærðarinnar gosbrunni.

Start der Reise...

May 26, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Das Auto hatten wir schon am Vorabend bepackt und so mussten nur die restlichen Sachen verstaut und unser Kleiner geholt werden. Es war so süß wie er geschlafen hat, allerdings bestimmt ziemlich ungemütlich... Er lag auf dem Bauch in der hintersten Ecke und hat die Beine zwischen den Stäben aus dem Bett baumeln lassen. Mein Handy hat es leider nicht geschafft ein gutes Foto zu machen 🙄
      Wir sind los gefahren, Plan 8h Fahrt plus 1-2 Std Pause (es waren drei Stunden).
      Jedenfalls hier mal der Tachostand, mal sehen was am Ende der Reise dort steht. Und ein paar Eindrücke von den Rastplätzen. PS: der Trick ist, zu sagen das man wickeln möchte, so kommt man oftmals kostenlos aufs Raststätten WC.

At home

June 3, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Aus unserem Plan, ein verlängertes Wochenende im Thüringer Wald... wurden 8 Tage Portugal.

Kerstins Sportuhr zeigte heute 141 km an.

Was gibt es jetzt noch zu sagen?!

☀️nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.

☀️ Erfahrungen sind das größte Reichtum.

☀️ Freundschaft ist wie Magie, die gute Zeiten noch besser macht und schlechte vergessen lässt.

☀️ du kannst die Wellen (Blasen 🤣) nicht anhalten, aber du kannst lernen, auf ihnen zu reiten.

Ach meine liebe Freundin, dass hast du herzallerliebst geschrieben ! Was eine tolle, lebendige, verrückte und eindrucksvolle Woche... ich habe die Zeit sehr genossen mit dir😘 Danke für deine großartige Idee für unseren Trip !

😘

Ich lach mich weg🤣🤣