Germany
Hidring

Hidring D

February 4 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Nach einer ruhigen Nacht, außer dass die Kirchenglocken um 6 und 7 Uhr ewig gebimmelt haben, machen wir uns auf den Weg nach Österreich.
      Ohne Autobahn / Maut wollen wir über den  Triebener Tauern-Pass (Hohentauernstraße).
      Super entspanntes Fahren durch Österreich, freie Straßen und von der Sonne begleitet.
      Kurz vor der Passstraße dann etwas Regen, aber alles easy. Wir schaffen es tatsächlich, ohne Wegelagerei - Wiegestellen für unseren dauerüberladenen Camper - durch Österreich.
      In Passau schauen wir uns die Altstadt mit ihren sehr schön restaurierten Bauwerken an.
      In der überwältigenden Kathedrale, z. Z. finden hier umfangreiche Sanierungsarbeiten statt, ist es sogar kälter als draußen🥴.
      Später starten wir durch zu unserem Park4Night-Tipp Bierstub'm zum Hansirglbauer'n, sehr urig, guad und zünftig👍.
      Lecker gegessen und getrunken unter den Augen des ausgestopften Wolpertingers.
      Morgen sind wir abends mit Timo (nahe Offenbach) verabredet 😊😊.

Hidring