Germany
Hohenstein-Ernstthal

GLÜCK IST NUR EINE ENTSCHEIDUNG ENTFERNT

April 5, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

Jeder definiert Glück angesichts der Lebenssituation & -umstände für sich ein wenig anders.
      Für uns kleine abenteuerlustige Familie bedeudet es u. A. Freiheit. Frei von einer arbeitsgetriebenen Gedankenwelt, frei von Verpflichtungen, frei von immer wieder kehrenden alltäglichen Prozessen und hinein in ein unvorhersehbares Abenteuer.

Das Reisefieber hatte uns bereits seit geraumer Zeit wieder gepackt - um ehrlich zu sein hat es seit unserer ersten Weltreise nie aufgehört. Die Art und Weise landschaftlich imposante Orte zu entdecken, Land und Leute näher kennen zu lernen, Abenteurer zu durchleben - all das und vieles mehr sorgt für immer wiederkehrendes Fernweh.

Also was kann man nun dagegen tun?

Es musste ein Plan her, welcher über ein Jahr so allmählich reifte. Es ging bis dato immer nur um das wie und weniger um das wohin, denn da sind wir ungebunden und flexibel. Der Weg dahin gestaltete sich teilweise etwas holprig in Bezug auf unsere fahrbare Wohnung im Gegensatz dazu erfolgte eine super Lösungsfindung mit den Arbeitgebern und dem Kindergarten 😊👌

Die letzten Wochen waren ziemlich anstrengend und man hatte das Gefühl die Zeit zieht sich trotz der vielen organisatorischen Dinge wie Kaugummi.
      Mit Verabschiedungen von Familie, Freunden und Arbeitskollegen realisierte man jedoch, dass es nun endlich bald soweit sein musste. Unzählige Male wurden wir nach dem wohin und der genauen Reiserute gefragt... Eine grobe Richtung stand fest, ein paar ausgewählte Punkte wurden auf der Karte angepint, aber alles andere Überlassen wir dem Lauf der Dinge. Wie Motiviert ist Moritz weiter zu reisen, wie wird das Wetter, wie ist die Wegbeschaffenheit etc.... Wie anfangs bereits geschildert, wir wollen das Freiheitsgefühl zurück und dieses Gefühl erleben WIR bei einer durchgetakteten To Do Liste erfahrungsgemäß nicht.
      Wir haben die Zeit, wir lassen uns treiben und verweilen an dem ein oder anderem Ort ein wenig länger...

Aber nun genug zum Vorwort, lasst uns endlich auf Reisen gehen 🙂

Ein neues Abenteuer beginnt...!

July 30, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Die Sehnsucht nach unendlichen Weiten, unberührter Natur und außergewöhnlichen Landschaftsformationen wächst von Jahr zu Jahr mehr und lässt zugleich bei den Erinnerungen an unsere einzigartige Zeit in Neuseeland das Herz um Welten höher schlagen. Neuseeland hat uns mit seiner Landschaftsvielfalt sowie den faszinierenden Naturphänomenen in den Bann gezogen und unsere Gedankenwelt beim Abspielen der vielen Erinnerungen nach wie vor gefesselt.

Auf der Suche nach vergleichbaren, kontrastreichen und atemberaubenden Regionen und Ländern in Europa sind wir auf Island gestoßen - eine abgeschiedene, im Nordatlantik gelegene Insel aus Feuer und Eis. Das Zusammenspiel aus aktiven Vulkanen, faszinierenden Gletscherregionen, sprudelnden Geysiren, heißen Quellen, herabstürzenden Wasserfällen, einzigartigen Stränden und surrealen Berglandschaften bündelt sich auf diesem Inselstaat und wartet nahezu darauf, von uns erforscht zu werden. Bereits während meiner Vorbereitungszeit kamen meine Augen tagtäglich ins Strahlen, und nun ist es endlich soweit - ein neues Abenteuer beginnt!

Hohenstein-Ernstthal