Germany
Hühnerberg

Schwäbische Maultaschen

April 24, 2023 in Germany

Langer schöner erlebnisreicher Tag mit sagenhaften 200km!
      Wer hätte gedacht, dass wir unseren kleinen Skihang (unser Wildcampingplatz) jemals wieder sehen werden. Doch nach einer halben Stunde fahrt ins wunderschön im Tal gelegene Bad Urach fiel uns der verlorene Packsack auf. Da war aber unser Essen drin! Also 30extra Kilometer mehr und alles zurück...... und tatsächlich genau vor der Skihütte lag er da verloren im Gras!😆
      Als Belohnung für die Mühen habe ich mich dann in eine der Einsturzdolinen gelegt, die ich entlang der Straße entdeckt habe. Hier gibt es überall Karstformen vom Feinsten!
      Überhaupt sind wir zwei völlig überrascht und begeistert von der Schwäbischen Alb und ihren Serpentinen, Burgen und Schlössern. In der Ferne mal Stuttgart, oft blühende Streuobstwiesen und viele viele Felsen, Steinbrüche, und Greifvögel zu sehen. Und es macht so viel Spaß im Kopf wenn die abstrakten Karten von Google Maps durch die Wirklichkeit ersetzt werden. Spannend einfach wenn man immer mehr die Zusammenhänge versteht und kleine Käffer, wie z.B. der Ort ^Kuchen^ eine geografische Zuordnung bekommen.
      Das Motto heute außerdem: Der Sonne entgegen auf der Flucht vor dem Regen
      Das Schichtprinzip extrem schützt vor der Kälte, aber die Zyklonen saßen uns die ganze Zeit im Nacken. Gefahren sind wir schneller wie die Wolken gezogen sind, aber unsere 5tausend Pausen wie Tanken, Reifen aufpumpen, Lidl Vanillekaffee, Burgenbesteigungen, Waldtoilette, Wassersuche und Weggesuche gaben unseren Gegnern immer wieder Zeit aufzuholen.
      Am Ende des Tages zelten wir oberhalb des riesigen Schlosses von Harburg ( liegt an der Wörnitz, die fließt in die Donau) 😎🙌🏻. Eine Aussicht wieder, da bleiben einem ja die Schwäbischen Maultaschen im staunenden Mund stecken🤣
      Gute Nacht!

Pannen: 0