Jerman

Pelancong di tempat ini
    • Hari 5

Tag 3: Von Kiel nach Blank-Eck

12 April 2022, Jerman ⋅ ☁️ 7 °C

Jetzt liegen Katja und ich tatsächlich im Zelt an der Steilküste kurz vor Heiligenhafen. Hin und her haben wir überlegt, ob wir es tatsächlich wagen sollen, bei 7 Grad draußen zu schlafen. Aber das Wetter war heute so wunderschön und unser Abenteuergeist so groß, dass es einfach sein musste. So steht das Zelt windgeschützt zwischen ner Hecke und nem kleinen Holzhäuschen und wir harren der Dinge, die da so kommen.
      Apropos windgeschützt, davon haben wir echt den ganzen Tag nix gehabt. Über 70 Kilometer durchgehend Gegenwind🙄... aber auch das haben wir geschafft! Und es war wieder total schön. Die erste Überraschung kurz vor unserer Abfahrt. Mein so lieber Kieler Arbeitskollege Toni steht vor der Tür. "Tschüß" möchte er sagen und uns ne gute Fahrt wünschen. Was für eine liebe Geste!
      Von Kiel setzen wir von der Abfahrtsstelle Friedrichsort mit der Fähre nach Laboe über. Vorbei geht es am U Boot 995 und dem Marineehrenmal bis nach Kalifornien😉. Ein Küstenabschnitt, an dem man sich wie in Dänemark,in den Dünenlandschaften fühlt. Dann ändert sich die die Landschaft wieder, erst riesige Felder, dann wieder Waldstriche und kaum Ortschaften. Plötzlich ein riesiger See mit Verbindung zur Ostsee - der "Große Binnensee". Haben wir beide noch nie was von gehört.
      Kurze Zeit später sind wir schon in Hohwacht, wo erstmal Pause gemacht wird. So ein Fischbrötchen mit megafrischem Fisch schmeckt schon fantastisch!
      Unser nächstes Ziel ist Oldenburg, eigentlich der Ort, an dem wir für heute bleiben wollen. Aber - kein Campingplatz. , Also noch mal 13 km weiter. Lust habe wir nicht und erst Recht nicht unsre Hintern.. Aber dann werden wir mit einem fantastischen Blick auf die Steilküste belohnt. Es sollte so sein! Und ich werde noch viel mehr belohnt! Ich werde von Katja mit einem fantastischen Spaghetti con Pesto (natürlich selbst gemacht) bekocht. Was kann schöner sein 😊
      Baca selengkapnya

Anda mungkin juga mengenal tempat ini dengan nama berikut:

Johannistal

Bergabung dengan kami: