Kamminke

2.Tag

July 17, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Heute haben wir den Tag um 6.30 Uhr begonnen. Hunde 😁. Um 7 zum Bäcker und richtig leckere Brötchen besorgt. Anschließend stand ein Spaziergang zu einer Badestelle am Haff auf dem Programm. 2,5 km hin und wieder zurück. Vorbei an rießigen Mais-und Getreidefeldern. Die Weite und der Himmel waren sehr beeindruckend. Unsere beiden Kleinen, auf ihren kurzen Beinchen, haben sich tapfer geschlagen. Zur Mittagszeit sind wir nach Kamminke aufgebrochen. Ein kleiner Ort am Haff. Dort haben wir uns Krabben und Zander schmecken lassen. Am Nachmittag war chillen und einkaufen angesagt. Usedom Stadt haben wir mit dem Auto erkundet. Gab nicht viel zu sehen. Die Einkaufsmöglichkeiten befinden sich alle außerhalb. Es war keine Menschenseele unterwegs. Nur ein Friseur stand vor seinem Laden und hielt Ausschau nach Kunden. Den Abend lassen wir wie gewohnt entspannt ausklingen.Read more

Usedom - Invasion der Killermücken

July 31 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Die zweitgrößte Insel Deutschlands hat so einiges zu bieten: Schöne Strände, tolle Wälder, raue Klippen, eine schöne Promenade, nette Besucher und dieses Jahr leider auch: Mücken. 🦟🦟🦟
    Und diese hatten es in sich. Ob Antibrumm, Autan oder Nobite mit 50% DEED nichts war mächtig genug um dieser Plage Herr zu werden. Aber wie heißt es so schön? Geteiltes Leid ist halbes Leid und so wurde sich jeden morgen mit den anderen Berliner Familien rege über das derzeitige Hautbild ausgetauscht. Trotzdem blieben wir erst eine, dann zwei und am Ende drei Nächte auf diesem schönen Eiland. Usedom wird uns bestimmt noch das eine oder andere Wochenende wiedersehen 👌🏼

Kamminke