Germany
Kirn

• Day 1–2

Heute gehts los…

April 27 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Wir sind in Homburg, bei Freunden, nach einer leider etwas abenteuerlichen Anreise per Bahn gestern. Die Radtaschen sind gepackt, wir haben viel Gastfreundschaft erlebt und starten zu einer gemeinsamen ersten Etappe. Unser Ziel ist Kirn an der Nahe. Wetter ist zum Glück nicht mehr winterlich und die Kette aufgepumpt. Also was soll schiefgehen?🤷🏻‍♂️😜 Auf gehts…
      Die ersten Kilometer rollen dahin durch eine grün-saftige Landschaft auf überwiegend Radwegen oder Nebenstraßen.
      Hinter Kleinottweiler gehts dann ab ins Gelände bzw. den Wald mit einigen teils auch knackigen Wellen. Kurz nach Werschweiler - die Uhr steht bereits / erst bei 25 km, verabschieden sich unsere Freunde leider schon und wir radeln wie geplant zu zweit weiter.
      In Asweiler ca bei km 45 können wir in einem Hofladen auch endlich was Essbares auftreiben und machen gegenüber eines Storchennestes am frisch hergerichteten Saarland-Radweg eine sonnige Rast. Auf einer ehemaligen Bahntrasse fahren wir gestärkt zügig bis Nohfelden weiter. Dort kann vor allem ich dem örtlichen Böcker nicht wiederstehen. 🤷🏻‍♂️
      Von nun an folgen wir der hier noch jungen / kleinen Nahe auf unterschiedlichen Untergründen durchaus welligen bis knackig bis zu unserem ersten Ziel Kirn. Übrigens durchaus landschaftsbildprägend und untypisch für unsere Heimat begleiten uns Massen gelbblühender Ginstersträucher. Es mag am Sandstein der Nahe-Region liegen.
      Die letzten 10-15 km der Radroute verlaufen auf oder an Straßen, was für Rennradler sicherlich nais, für uns nur ok ist.
      Nach gut 90 km und 1200hm reiten wir dann pünktlich zum lecker Abendessen auf der örtlichen Whisky-Burg endlich am Ziel ein. Kein einfacher Start, aber umso zufriedener lassen wir den Tag heute ausklingen, wenn auch mit zusätzlichen Höhenmetern, aber ohne Bike.

Kirn

May 6 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Wir zuckeln bei wechselhaftem Wetter über Landstraßen Richtung Norden und finden in Kirn, kurz hinter Idar Oberstein, ein nettes Plätzchen zum übernachten. Thomas schafft es gerade noch bis zum Bett, dann ist er erstmal ausgeknockt... Heute macht er mit Bogi eine Morgenrunde zur wunderschönen Burg.Read more

Kirn, Кирн, Kiere, 基尔恩