Germany
Kleinheubach, Markt

Auf einen letzten Ritt

December 19, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 0 °C

Ein letztes Mal hieß es: Rein in die Fahrradklamotten, Taschen packen und am Fahrrad befestigen und ab aufs Rad.

Heute morgen war es mit -1°C richtig kalt, aber dank der Sonne hatten wir eine traumhafte Kulisse. Die ersten ~20 Kilometer liefen sehr gut und wir kamen schnell voran. In Amorbach haben wir bei der Lidl-Filiale eine Snackpause eingelegt, bevor es an die Höhenmeter im Odenwald ging. Die Anstiege liefen im Großen und Ganzen echt gut. In Limbach haben wir bei Thomas die vorderen Bremsbeläge gewechselt, nachdem eine ganze Weile wir von einem Bremsen-Quietschen begleitet worden sind. Anschließend gab es noch ein paar kleinere Anstiege, die uns nochmal ordentlich Kraft kosteten, da sie teilweise sehr steil waren. Aber wir kamen trotzdem gut voran.Read more

… Bilder von irgendwo …

August 4, 2023 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

… zwischen Grossheubach und Röllfeld …
      … der Nieselregen und der Rückenwind begleiten mich - irgendwo drehte der Wind - und das ist gut so! Denn Gegenwind = schönes Wetter … ☀️😀

Von Klingenberg nach Großheubach

September 14, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Nach einem sehr gutem Frühstück starten wir auf in unsere letzte größere Etappe auf dem fränkischen Rotweinwanderweg.
      Zuerst gingen wir in Klingenberg Richtung Altstadt und besuchten hier das Weinbaumuseum. Wir bekamen viele Eindrücke in die Geschichte um Weinbau, Handwerk und damaliger Lebensweise.
      Zum Abschluss der Führung belohnten wir uns für so viel Kultur mit einem Gläschen Rotwein in der angrenzenden Heckerwirtschaft (Gasthaus mit Weinausschank). So ab 11:00 am späteren Vormittag geht das schon mal;-)
      Wir hatten nur ca. 10 Kilometer vor uns zu laufen, deshalb gingen wir den Tag entspannt an...
      Ein kurzer Abstecher hinauf zur Burg von Klingenberg, ging es dann weiter auf dem Rotweinwanderweg nach Großheubach. Heute gingen wir zwischen steilen Weinhängen mit Blick auf dem Main entlang. Ein kurzer Abschnitt im Wald spendete uns mal kurzzeitig etwas Schatten.
      Immer wieder war aber die Versuchung in den Weinhängen groß von diesen prächtig gereiften Trauben zu naschen ;-)
      Einfach lecker ;-)
      Über einen kleinen steileren Abstieg erreichten wir Großheubach. Angekommen in unserer Unterkunft, machten wir uns kurz frisch und brachen auf zur Wein - Verkostung zum Winzergut Kremer.
      6 Weine haben wir probiert, natürlich muss man in der Weingegend auch die typischen Landweine probieren. Das Ergebnis: die Weine waren gut, die Gruppe von Glas zu Glas immer lustiger...
      Abends gingen wir dann Essen in unserer Unterkunft Gasthaus zur Krone. Sehr zu empfehlen, eine sehr gute Küche.
      Wir als Gruppe reflektieren beim Abendessen den Weg und waren mega stolz, das alles so gut geschafft zu haben.
      Na mal schauen, welcher Weg uns das nächste Mal anzieht, definitiv sollte Wein dabei sein;-)

Kleinheubach, Markt