Germania

Viaggiatori in questo posto
    • Giorno 4

Von Klingenberg nach Großheubach

14 settembre 2023, Germania ⋅ ☀️ 20 °C

Nach einem sehr gutem Frühstück starten wir auf in unsere letzte größere Etappe auf dem fränkischen Rotweinwanderweg.
      Zuerst gingen wir in Klingenberg Richtung Altstadt und besuchten hier das Weinbaumuseum. Wir bekamen viele Eindrücke in die Geschichte um Weinbau, Handwerk und damaliger Lebensweise.
      Zum Abschluss der Führung belohnten wir uns für so viel Kultur mit einem Gläschen Rotwein in der angrenzenden Heckerwirtschaft (Gasthaus mit Weinausschank). So ab 11:00 am späteren Vormittag geht das schon mal;-)
      Wir hatten nur ca. 10 Kilometer vor uns zu laufen, deshalb gingen wir den Tag entspannt an...
      Ein kurzer Abstecher hinauf zur Burg von Klingenberg, ging es dann weiter auf dem Rotweinwanderweg nach Großheubach. Heute gingen wir zwischen steilen Weinhängen mit Blick auf dem Main entlang. Ein kurzer Abschnitt im Wald spendete uns mal kurzzeitig etwas Schatten.
      Immer wieder war aber die Versuchung in den Weinhängen groß von diesen prächtig gereiften Trauben zu naschen ;-)
      Einfach lecker ;-)
      Über einen kleinen steileren Abstieg erreichten wir Großheubach. Angekommen in unserer Unterkunft, machten wir uns kurz frisch und brachen auf zur Wein - Verkostung zum Winzergut Kremer.
      6 Weine haben wir probiert, natürlich muss man in der Weingegend auch die typischen Landweine probieren. Das Ergebnis: die Weine waren gut, die Gruppe von Glas zu Glas immer lustiger...
      Abends gingen wir dann Essen in unserer Unterkunft Gasthaus zur Krone. Sehr zu empfehlen, eine sehr gute Küche.
      Wir als Gruppe reflektieren beim Abendessen den Weg und waren mega stolz, das alles so gut geschafft zu haben.
      Na mal schauen, welcher Weg uns das nächste Mal anzieht, definitiv sollte Wein dabei sein;-)
      Leggi altro

Potresti conoscere questo luogo anche con i seguenti nomi:

Rüdenauer-Bach, Rudenauer-Bach

Unisciti a noi: