Königsbrunn

Leutkirch

May 29, 2019 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Das war der erste Platz den wir mit dem Wohnmobil angesteuert sind und bleibt auch einer unserer Lieblingsplätze..los ging es am Nachmittag . Brückentag also immer so ein fader Beigeschmack-bekommen wir ein Plätzchen?Read more

6. Wandertag: Friedberg -> Königsbrunn

August 31 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Hikeline
    Fernwanderweg „Romantische Straße 2“
    Donauwörth nach Füssen
    ————————————————-
    6. Wandertag: Friedberg -> Königsbrunn (19,75 km))

Wolfgang:
    Nach 17 km entlang dem Lech verlassen wir den offiziellen Wanderweg, weil im Etappenziel „Prittriching“ leider keine Übernachtung möglich ist. Deshalb wandern wir nach „Königsbrunn“ (siehe rote Markierungen auf Maps.me).

Fazit nach 6 Wandertagen: Man gewöhnt sich an die 20 km Etappen - vor allem, wenn es nicht regnet.

Heidi:
    Mit der heutigen Etappe haben wir die Hälfte geschafft. Das Wetter ist wieder schöner. Auch auf diesem Wanderweg wieder keine Bänke zum Ausruhen unterwegs. Die erste Möglichkeit auf Baumstümpfen eine Rast zu machen, kommt nach 15 km. Bis dahin heißt es durchlaufen und das ist schon ziemlich anstrengend. Es gibt keinen neuen Wanderführer und da sich die Möglichkeiten der Übernachtungen unterwegs geändert haben, müssen wir entsprechend umdisponieren. Diese Etappe ist landschaftlich sehr schön. Es geht meist am Lech entlang, der auf diesem Abschnitt auch viele Staustufen hat. Königsbrunn ist kein wirklich schöner Ort. Hier haben wir aber die Möglichkeit zu übernachten.

Editiert am.......
    Text von Wolfgang und Heidi
    ÖFFENTLICH

Königsbrunn, Konigsbrunn, كونيغسبرون, کونیگزبرون, Քյոնիգսբրուն, Кёнигсбрунн, Кенигсбрун, Кенігсбрунн, 柯尼希斯布伦