Germany
Kreuzlinger Forst

Gut Nantesbusch, Leithen und Haarsee

September 24, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Heute im schönsten See des Fünf Seen Landes geschwommen nach einer kleinen Wanderung entlang der Loisach, im Wald, über fast schon verfaulte Äste, nasse Moorwiesen, Wege an bucklien Hügeln vorbei, jeweils besetzt von Anwesen, die eine lange, manchmal dunkle Geschichte haben, von denen inzwischen von Efeu überwucherte Bunker zeugen. Mittagessen mit Innsbrucker schnitzel und Zwetschgendatschi mit Sahne wie immer in Leithen, Ausblicke zuhauf zwischen Hohenlinden und Mürrnsee, Gefühl von Weite bis zu den Bergen, auf denen ich gerne stehen würde. Der See in dem ich mich bewegen, ist der Haarsee, von mit entdeckt auf einer Wanderung mit meinem Vater 50 Jahre zuvor. Damals war das Gut noch ein Gasthaus. Ich verfolge die schimmernden Wellenlinien in dem fast schwarzen Gewässer..Gedanken wie immer an fiktive Figuren in meinem Kopf, eine ganze Familie, Historie. Warum? Das Bad war wunderbar. Ich fahre heim und die Hügel schwingen in grünem HelldunkelRead more

Kreuzlinger Forst