Langenhorn

Overnatning & P nær Hamborg Lufthavn

June 28, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Vi skulle til Lissabon og fordi flyrejsen var væsentligt billigere fra Hamborg Lufthavn, frem for fra Billund, skulle vi altså nu, for første gang, rejse fra Hamborg og fordi vi gerne ville sikre os mod uheldige hændelser, (bil-uheld, kø etc.), valgte vi at rejse til Hamborg dagen før selve afrejsen.

Vi fandt et billigt hotel tæt på lufthavnen, kostede ca. 700,- incl. morgenmad og parkering. Ja rent faktisk kunne vi såmænd let have parkeret lige uden for hotellet, uden det havde kostet os noget.

Hotel Cockpit heder hotellet og det ligger ret ideelt i.fh.t. lufthavnen og morgenmaden var ganske udmærket, frisk kaffe og friskt brød etc. - Da vi havde spist, bestemte vi os for at gå ud til lufthavnen og det var faktisk ganske overkommeligt. Jeg vil tro det tog os en lille halv time, men på ingen måde anstrengende.

Hamburg

April 27, 2019 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

Jaaaa heute war ein angenehmer Tag 😍
    Sonnig, nicht kalt, angenehm.
    Erst bissl auf der Landstraße rumgurken und dann ab Hannover rauf auf die Autobahn bis Hamburg.

Gegen 15 Uhr angekommen und dann haben wir uns treiben lassen. Und Dada schon sind wir im Gespräch mit 2 Hamburger Urgesteinen 😉Read more

Mein Reich (für diese Nacht)

September 12, 2016 in Germany ⋅ 🌙 20 °C

Kostenfreie Pilgerunterkunft bei der evangelischen Gemeinde St. Marien. (Allerdings ohne Dusche...) Ein bisschen komisches Gefühl hier so ganz alleine zu sein. Aber ich bin müde und werde auf der Isomatte sicher gleich gut schlafen. Ach ja, und den vertrauten Fluglärm von HAM habe ich auch wieder. 😉Read more

Celina Keil

Wenn man viel Platz hat, kann man sich auch ruhig mal ausbreiten 😂. Hoffe, dass so das Zelt bis morgen trocknet.

9/12/16Reply
    Iris Seils

Das sieht doch romantisch aus, fehlt nur noch die Kerze.:)

9/13/16Reply

On the flight

January 13, 2017 in Germany ⋅ 🌨 0 °C

Unglaublich aber war: ich sitze im Flugzeug und bin online... Hatte ich vorher auch noch nicht....Also Gelegenheit, euch noch letzte Bilder von gestern Abend zu zeigen. Ein letztes Training mit den Mädchen, die ziemlich außer Rand und Band waren. Und noch ein paar Bilder von diesem so wunderschönen Riesen-Gebirge, die ich gerade erst gemacht habe: ein letzter Abschiedsgruß von Nepal an uns Reisende. Auffällig ist leider, wie wenig Schnee dort nur noch liegt....
    Good bye Nepal, good bye Himalaya.

Anreise nach Hamburg

December 9, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Freitag morgen um 6.30 Uhr ging es los Richtung Hamburg mit Mama und Papa.
    Anlass hierfür ist eigentlich ein Autokauf ☝🏼️Mama hat sich ein neues Auto hier gekauft und wir dachten wir verbinden das mit einem Kurzurlaub hier.
    Die Fahrt war recht angenehm...so als Beifahrer 😬

Gegen Mittag mussten wir das Auto tanken und sind anschließend in das nebenan stehende Hotel Restaurant "Kokenhof" in Großburgwedel gegangen.

Ich hatte für die lange Fahrt eine Jogginghose und einen älteren Pullover an und kam mir etwas underdressed vor, als wir das Hotel betraten.
    Es war alles sehr nobel dort und man bekam die Jacken abgenommen von Angestellten in Anzug und Krawatte 👔

Das Essen war natürlich dementsprechend teuer aber dafür auch sehr lecker und toll angerichtet!
    Ich habe mir Gemüsetatar mit Garnelen bestellt und es war köstlich 😋 (s. Foto)
    Mama und Papa hatten jeweils ein Pilz Gulasch mit Semmelknödel.

Weiter ging die Fahrt... leider am Mittag mit etwas mehr Verkehr als vor dem Essen....

Letzte Vorbereitungen

September 5, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Von: Timo

Das Öl ist gewechselt, das Auto gecheckt. Kleine Problemchen haben wir heute noch beseitigt (das Schaltgestänge hatte ziemlich Spiel, in den Bergen sicher nicht die beste Idee). Und: die Schneeketten sind da. Wenn wir hier im Norden innerhalb von Stunden vom Hochsommer in den Herbst gerutscht sind sieht das in den Alpen noch etwas heftiger aus. Angeblich wird es frostig und weiß, da ja aber auch Frankreich noch vor uns liegt haben wir uns auf die interessante Kombination "Sommerreifen + Schneeketten" entschieden. Ich hätte kein Problem damit, sie ungenutzt zurück zu bringen, aber besser haben als brauchen...

Morgen geht's für mich mittags los und über die Autobahn nach München. Da landet Carsten abends und das Team ist vereint. Die Spannung steigt, wir freuen uns sehr darauf, die anderen Teams kennen zu lernen. Da sind einige sehr interessante Gefährte dabei, aber dazu bestimmt später mehr!

Tag 0: Anreise

September 6, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Von: Timo

Los geht's. Für mich 800km mit dem Auto, Carsten macht auf "Glamventure" und lässt sich am Flughafen einsammeln. Das Auto schnurrt, das gestern noch selbst reparierte Schaltgestänge schaltet Butterweich. Jetzt muss nur noch der Verkehr mitspielen. Daumen drücken!Read more

On the road

June 15, 2019 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

Erster Stopp von uns war ATU...leider unfreundlich und helfen konnten sie uns auch nicht.Wir haben jetzt aber einen neuen Schlauch gekauft und fahren mit dem gekitteten von Team 666 erstmal weiter.Wir haben Hamburg jetzt hinter uns gelassen und rollen Richtung Flensburg...Der Puls hat sich erstmal wieder normalisiert und der Wettergott wäscht gerade unser Auto🤣Read more

Kopf hoch ihr seid Kämpfer ihr schafft das... Wir drücken feste die Daumen

6/15/19Reply