Germany
Leiselheim

Ibiza

October 3, 2023 in Germany ⋅ 🌧 23 °C

Der Höhepunkt der Reise steht an, jedoch leider nicht für mich, da ich mir eine Bronchitis eingefangen habe.
      Ich war jedoch in meinen Träumen und Gedanken bei meiner Petra, die zum Glück mit allen anderen die Altstadt von Ibiza erkunden konnte.
      Wie auf Ihren Bildern zu sehen ist.

Autobahn fahren, kann auch schön sein

September 22, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

wenn man nicht wie Gestern Abend innerhalb 20 min 4 mal die Autobahn wechseln muss. Da hab ich auf den kurzen Beschleunigungsstreifen doch die 200 PS mehr meines Firmenwagens vermisst.
      Aber so 50 km dahingleiten, ohne 30 Zohnen, engen zugeparkten Bergstrassen, oder plötzlich auftauchende Zollstationen wie gerade beim 4 Versuch über Landstraßen nach Mainz/Bingen zu kommen, ist mal entspanntes langweiliges Reisen. Aber sicher nur bis ich bei der wunderschönen Weinstrasse direkt neben dem Rein angekommen bin. Dann genieße ich wieder die wunderbare Aussicht.
      Kam natürlich anders.
      An der nächsten Raststätte bin ich raus, nur um mal zu schauen ob sich der 12 min Stau zum Mittag hin auflösen tut. Denkste. War schon doppelt so lang. Nicht mit mir. Nächste Ausfahrt raus. Dann doch lieber 30 Zohnen, so enge Stellen in den Dörfern wo man sich mit dem Gegeverkehr einigen muss wer denn nun wie durchpasst. Richtig spannend wird es da dann mit Gelenkbussen. Gut das deren Aussenspiegel 20 cm höher angebracht sind, ich denke sonst wäre mein rechter Spiegel gegen die Hausecke gekommen. Aber sonst.
      Lecker Hänchenschenkel bekommen weil ich für den Einkauf die gegenüberliegende Busshaltestelle blockiert. War aber schneller😊. Die Preise sind dann auch wieder anders als an der Autobahn, und da hab ich noch keinen „Hähnchenlaster“ stehen gesehen..

Leiselheim