Germany
Liblarer See

Vom freien Fall und Siglindes Floß 🎢🛥️

September 1, 2023 in Germany ⋅ 🌧 19 °C

Wir schlafen bei Lübeck auf einem Waldparkplatz und brechen dann beide Richtung Köln auf. Mala besucht einen Freund und ich treffe mich für einen Kurzurlaub mit meinem Bruder Max und seiner Freundin Giusi. 🧡
      Wir kommen zeitgleich am Campingplatz an, bauen alles auf, kochen, quatschen ganz viel und machen uns einen gemütlichen Abend bei Kerzenschein 🍝🕯️🚐🌲💫
      Am nächsten Tag (Freitag) brechen wir früh auf, um ins Phantasialand zu fahren. Ich bin total gespannt, wie ich dieses Kontrastprogramm und all die Reize nach 4 Wochen himmlischer Schwedenruhe, Elchis und Natur vertragen werde, stürze mich aber gleichzeitig ohne Bedenken in das Abenteuer. Wir jagen durch den Park, wollen so viele Fahrgeschäfte wie möglich mitnehmen und halten so den Adrenalinspiegel auf einem konstanten Maximallevel. 🎢😍
      Gegen Abend fahren wir zurück zu unserem Stellplatz und Max zaubert uns ein köstliches Abendessen. Wir fallen müde aber unglaublich glücklich in unsere Betten. 💤🌜✨
      Am Samstagmorgen werden wir von der Sonne geweckt, frühstücken gemütlich und brechen dann auf zum See, der sich 5 Schritte von unserem Stellplatz entfernt befindet. Wir verbringen den ganzen Mittag in der Sonne bevor wir am Nachmittag beschließen mit dem SUP an einen verlassenen Steg zu paddeln, um dort noch ein bisschen Ruhe vor den anderen Badegästen zu genießen. Während Giusi ganz gebannt an ihr Buch gefesselt ist und in die Welt ihres Romans abtaucht, bauen Max und ich ein Floß. Wir sammeln Materialien, verknüpfen diese zu einer schwimmenden Plattform und ich knüpfe eine Hängematte für unseren imaginären Kapitän. Auf der Suche nach weiterem Baumaterial findet Max dann „Siglinde”, eine kleine Plastikpuppe, die wie gemacht ist für unser kleines Floß. Wir lesen, bauen und werkeln noch bis in den frühen Abend, bevor wir dann zurück paddeln und ein letztes gemeinsames Abendessen genießen, bevor es am Sonntag morgen dann zurück nach Hause geht. 🏡😊

Liblarer See