Germany
Lonsee

Erster Schreckmoment

July 2, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

[JA] Wenn der Fahrer fragt "fehlt da nicht ein Rad" stimmt was nicht. Glück im Unglück. Das Rad hängt noch am seidenen Faden und schleift hinter dem Auto her. Genaue Begutachtung des Schadens steht noch aus, jetzt fahren wir erstmal weiter. Kaputt scheint nichts zu sein.Read more

Tag 6 (2): Ehingen - Heidenheim

August 5, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Nach der Kurzetappe gestern, heute mal wieder etwas mehr. Wetter und Höhenprofil ließen das zu. Weiter durch die schöne schwäbische Alb und vorbei an landschaftlich mal wieder beeindruckenden Routen. Z.b. die Eiszeitroute mit einigem Wissenswertem zum Lernen und Bestaunen. Höhlen im Fels, in die man ein Stück hinein kam.
      Durch Zufall einen eBike-Ladepunkt gefunden. In Wetterstetten habe ich so zufällig Manfred kennengelernt. Er hat einen Kleinbetrieb für regionalen Vertrieb und Installation von Balkonkraftwerken. Spontan lud er mich auf seine schöne Terasse ein und ich bekam einen leckeren Kaffee und ein Wasser. Klasse, total nett und ein schönes Gespräch führten wir auch während des (kostenlosen) Ladens meines Akkus. Also: Wer in Wetterstetten ein Balkonkraftwerk braucht (privat oder gewerblich) bitte unbedingt bei Manfred Lehner melden :-)
      Ich bedankte mich und fuhr weiter auf meiner Route Richtung Norden.
      Stationen heute: Ehingen, Blaubeuren, Blaustein, Wetterstetten, Eselsburger Tal, Heidenheim an der Brenz.

Heute 115 herrliche km und einige (erträgliche für den Akku) Höhenmeter. 500 Kilometer sind geschafft, 1800 hab ich noch vor mir 😀 Läuft aber hervorragend, auch das Wetter spielt mit. Morgen geht der 1ste Teil, die Trans"Alb" zu Ende in Nördlingen, ab Donauwörth startet dann übermorgen endlich die Trans"Alp" (Via Claudia Augusta) zum Mittelmeer.

Lonsee