Germany
Loop

3 Länder in einem Tag

June 18, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Wir sind gestern gestartet und unser erstes Ziel war Haitabu, das Wikingerdorf in der Nähe von Schleswig. Dort haben wir unsere blaue Büroklammer getauscht mit zwei Kugelschreibern. In Dänemark angekommen, haben wir die mit einer neuen Zahnbürste getaucht. Wir mussten leider recht zügig durch Dänemark fahren, um abends an dem Ziel „Ales Stenar“ rechtzeitig anzukommen. Wir mussten in Dänemark auch zweimal rechts ran fahren, da unser Öldrucksensor kaputt ist. Wir konnten ihn provisorisch reparieren. Am Montag müssen wir in einer Werkstatt einen neuen kaufen. Eine weitere Aufgaben von dem Roadbook war Sand von der Dänischen Küste, Wasser aus der Ostsee, Metall aus Skandinavien und einen grünen Zweig aus Schweden zu sammeln. Dieses brauchten wir für das Wikinger Ritual bei Ales Stenar. Das bringt Glück für lange Reisen. Geschlafen haben wir auf einem kleinen Campingplatz in Kåseberga. Geweckt von extrem lauten Donner, machen wir uns jetzt auf den Weg nördlich durch Schweden.Read more

Loop, DELOP