Germany
Mühlen-Berg

Thorsten MacGyver

June 16, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Baruth tut gut:
      Nach einem Viertel der Tagesetappe darf es endlich wieder eine Portion Kohlenhydrate sein.

Mittlerweile kocht mein Blut nicht mehr vor Panik, wenn wieder irgendetwas am Rad geschraubt werden muss.
      Solange Thorsten MacGyver an meiner Seite ist, fühle ich mich beschützt.
      Diesmal war es ein böser Montagefehler der neuen Kette, der zu einem steten Rasseln beim Fahren führte.
      Was ich gelernt habe:
      Schnürsenkel sind ein valides Werkzeug, wenn man ein Kettenschloss öffnen möchte und keine Zange hat. 😳
      Leider hat Thorsten MacGyver den Senkel nicht gebraucht, so dass ich den Rest der Reparatursession Schürsenkel einfädeln durfte.
      MacGyver-Tipp für den Radalltag: Wenn der Schürsenkel als Werkzeug zu dick ist, könnt ihr es mit einer Notspeiche versuchen, oder mit etwas Geschick, mit einem Multitool und einer CO2-Gaskartusche als Hammer und Amboss.
      Falls ihr es grad da habt.

Einen MacGyver-Trick kann ich aber von heute auch weitergeben: Eine Elektrolyt-Brausetablette in eine Flasche mit Cola geworfen ergibt eine prima Sprengkapsel.
      Mein Lenker klebt heute noch immer.

Mühlen-Berg, Muehlen-Berg, Q31302326