Tyskland
Neudürrlas

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 6

Landvergnügen am Krippnerhof

15 juni 2021, Tyskland ⋅ ☁️ 24 °C

Guten Morgen!
      Wir haben (erwartungsgemäß) wieder sehr ruhig in unserem Landvergnügen geschlafen.
      Heute geht es weiter in Richtung Norden. Wir sind schon eine Weile mit einem Landvergnügenhof im Fichtelgebirge in Kontakt.

Also werden wir heute am Krippnerhof erwartet!

Erstmal Frühstück!

Dann brechen wir auf (nachdem die Familie Brunner noch kurz den Bus besichtigt hat).
      Auch hier muss man sagen: Nett wars, wieder mal hatten wir einen schönen Aufenthalt!

Wir fahren durch einige kleine Orte auf die Autobahn und landen eine gute Stunde später in Thierstein.
      Vorher noch eine kleine Ehrenrunde über einen Autohof mit Entsorgungsmöglichkeit (die leider für uns nicht passend war - am Wohnmobilstellplatz in Thierstein hatten wir dann mehr Glück).

Schließlich landen wir am Krippnerhof in Pfannenstiel.
      Mit Jacqueline hatte ich ja schon länger über Instagram Kontakt, jetzt hat endlich die Route gepasst.

Ganz getreu dem Motto: "Ob Norden, Süden, Osten, Westen am #krippnerhof stehst du am Besten" müssen wir zugeben: So herzlich wurden wir im Landvergnügen bisher selten empfangen!
      Keine 10 Minuten nach Ankunft springen die Kinder um den Bus und wir sitzen mir einem kühlen frisch gezapften Willkommensbierchen im Hof! Toll!

Das ist einer der Höfe, von denen es eigentlich viel mehr geben sollte! Familie Krippner lebt das Motto "Landvergnügen". Man merkt, das sind selbst Camper und sie haben wirklich Lust auf nette Gäste!

Man steht mitten im Grünen in der Wiese und hat einen tollen Rundblick über das Tal und die Ruine Thierstein!
      Wir fühlen uns wirklich sehr willkommen und schauen uns auf dem Hof um (Hühner, Gänse, Schafe, Katzen und Hunde, um nur mal einige zu nennen ;-) ).
      Auch dem sehr liebevoll gestalteten SB Bereich mit mobiler Sauna und Trockentrenntoilette statten wir einen Besuch ab (naja, für die Sauna isses zu heiß, also muss der Inhalt des Kühlschranks herhalten).

Erstmal gibts ein Sektchen, zum Veschper später dann eine absolut leckere Göttinger mit Knoblauch (ja, da muss ich wirklich noch mal eine mitnehmen morgen).

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Neudürrlas, Neudurrlas

Gå med oss: