Neuensiener See

Here you’ll find travel reports about Neuensiener See. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ein Tag voll nichts

December 29, 2018 in Germany ⋅ 🌧 4 °C

Heute waren wir extrem faul! Nachdem wir bei der Touristinfo in Sellin waren, sind wir ausschließlich spazieren und bummeln gewesen. Für Sebastian gab es Klamotten, für mich Weihnachtsdeko und Küchenkram.

Der Blick von der Seebrücke Binz war allerdings ein wirklicher Hochgenuss! Es ist schon bemerkenswert, wie geräumig und doch geschäftig die Insel im Winter bei Schmuddelwetter ist. Es nervt nichts und niemand! Ich hatte erst Zweifel, ob mir Rügen auch unter diesen Umständen gefallen könnte. Was soll ich sagen.... jaaaaaaaaa!

Am Nachmittag waren wir noch zu einem Spaziergang im Schloßpark in Putbus. Zwar gibt es dort ein paar Baumaßnahmen, aber auch das gehört dazu. An einigen Bäumen wurden Schnittmaßnahmen durchgeführt. Leider wird das in Zukunft auch zunehmen, denn auch Bäume werden nicht jünger. Es ist interessant, was die Natur alles anstellt. Unglaublich! Auf den Wegen war es matschig, aber auch das war egal. Im Rosencafé gab es noch eine heiße Schokolade.

Am Abend sind wir müde in unsere kleine Ferienwohnung gefahren und haben was gekocht. Wir wollten nicht noch einmal raus, denn es gießt aus Eimern. Ein gemütlicher Abend schadet uns auch nicht.

Angekommen und glücklich

December 28, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Nach einer unglaublich stressfreien Fahrt und einer ungewohnt leeren B96 sind wir heil und sehr glücklich in Seedorf angekommen. Unsere kleine Ferienwohnung hat alles, was man braucht und ist wirklich in Ordnung.

Wir sind dann -ganz wie gewohnt- zuerst zum Einkaufen und Bummeln gefahren. Wir waren aber auch ein Bisschen müde und sind recht flott zurück in die Wohnung. Nach dem Kochen und Essen gammeln wir jetzt noch ein wenig rum und schlafen (altersentsprechend) sicher bald ein. *g*Read more

Neuensiener See