Sellin

Here you’ll find travel reports about Sellin. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Seebrücke Sellin

June 10, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Die erste Seebrücke wurde in Sellin um 1902 gebaut. Diese wurde jedoch über die Jahre immer wieder zerstört und neu aufgebaut. Gründe dafür waren Eis, Feuer, Sturm und mangelnde Pflege. Die heutige rund 394 Meter lange Brücke stammt aus 1998.

Am Ende der Seebrücke befindet sich eine Tauchglocke mit der man sich die Unterwasserwelt der Ostsee ansehen kann, ohne nass zu werden.Read more

Schwarzer See

June 10, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Dieser Schöne See war zum Glück ausgeschildert und so machten wir auf unserer Radtour einen Abstecher zu diesem rund 23 Hektar großen See. Er ist nur Ca. 15 Meter tief und nährstoffarm. Trotzdem findet man neben Libellen und Vögeln auch jede Menge Fische.

Seebrücke Sellin

August 16, 2018 in Germany ⋅ 🌙 22 °C

Zum Abend haben wir eine kleine tour zur seebrücke unternommen, ausgestattet mit kameras und stativen. Vorher fix noch was essen und dann ran ans Motiv. Reicht dann auch für heute.

Und auf Wunsch einer einzelnen Person - unser Essen ^^

Grad noch im Büro, schon am Meer

August 16, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Die Nacht um 12 haben wir unser Zimmerchen erreicht. Was macht man die Nacht, nach einem 20 h Tag? Feststellen, dass es anfängt zu regnen (zum Glück war dann doch nur eine Wasserflasche kaputt). Dann erstmal mit dem Hund ne runde um dem Block und den nahegelegenen Bäcker suchen. Anschließend häuslich einrichten und Betten beziehen. Für den Preis und die Leistung find ich es etwas klein aber wir schlafen hier ja nur ^^ jetzt ist es Nachts um eins und wir fallen nur noch um.Read more

Abschlussabend

August 18, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Prost... am Hundestrand von Sellin mit einer Flasche Weißwein. Hier haben wir also unseren Abend am Strand sitzend, redend,trinkend und fitografierend verbracht. Inzwischen sind wir wieder im quartier, etwas traurig, dass morgen schon alles vorbei ist (vor allem das ausschlafen) und packen unsere 7 sachen.
    Morgen früh gehts dann nach dem frühstüxk ab richtung süden.

Ein Tag voll nichts

December 29, 2018 in Germany ⋅ 🌧 4 °C

Heute waren wir extrem faul! Nachdem wir bei der Touristinfo in Sellin waren, sind wir ausschließlich spazieren und bummeln gewesen. Für Sebastian gab es Klamotten, für mich Weihnachtsdeko und Küchenkram.

Der Blick von der Seebrücke Binz war allerdings ein wirklicher Hochgenuss! Es ist schon bemerkenswert, wie geräumig und doch geschäftig die Insel im Winter bei Schmuddelwetter ist. Es nervt nichts und niemand! Ich hatte erst Zweifel, ob mir Rügen auch unter diesen Umständen gefallen könnte. Was soll ich sagen.... jaaaaaaaaa!

Am Nachmittag waren wir noch zu einem Spaziergang im Schloßpark in Putbus. Zwar gibt es dort ein paar Baumaßnahmen, aber auch das gehört dazu. An einigen Bäumen wurden Schnittmaßnahmen durchgeführt. Leider wird das in Zukunft auch zunehmen, denn auch Bäume werden nicht jünger. Es ist interessant, was die Natur alles anstellt. Unglaublich! Auf den Wegen war es matschig, aber auch das war egal. Im Rosencafé gab es noch eine heiße Schokolade.

Am Abend sind wir müde in unsere kleine Ferienwohnung gefahren und haben was gekocht. Wir wollten nicht noch einmal raus, denn es gießt aus Eimern. Ein gemütlicher Abend schadet uns auch nicht.

Kälte und Meer

December 30, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Heute Vormittag ging es nach Göhren. Dort ist momentan Strandkorb-Silvester mit Musik und allerhand Ständen mit Kunsthandwerk. Es war zwar unglaublich kalt durch den Wind, aber "The Sandsacks" haben gut eingeheizt.

Angekommen und glücklich

December 28, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Nach einer unglaublich stressfreien Fahrt und einer ungewohnt leeren B96 sind wir heil und sehr glücklich in Seedorf angekommen. Unsere kleine Ferienwohnung hat alles, was man braucht und ist wirklich in Ordnung.

Wir sind dann -ganz wie gewohnt- zuerst zum Einkaufen und Bummeln gefahren. Wir waren aber auch ein Bisschen müde und sind recht flott zurück in die Wohnung. Nach dem Kochen und Essen gammeln wir jetzt noch ein wenig rum und schlafen (altersentsprechend) sicher bald ein. *g*Read more

Sellin