Sellin

Here you’ll find travel reports about Sellin. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Seebrücke Sellin

August 16 in Germany

Zum Abend haben wir eine kleine tour zur seebrücke unternommen, ausgestattet mit kameras und stativen. Vorher fix noch was essen und dann ran ans Motiv. Reicht dann auch für heute.

Und auf Wunsch einer einzelnen Person - unser Essen ^^

Die Nacht um 12 haben wir unser Zimmerchen erreicht. Was macht man die Nacht, nach einem 20 h Tag? Feststellen, dass es anfängt zu regnen (zum Glück war dann doch nur eine Wasserflasche kaputt). Dann erstmal mit dem Hund ne runde um dem Block und den nahegelegenen Bäcker suchen. Anschließend häuslich einrichten und Betten beziehen. Für den Preis und die Leistung find ich es etwas klein aber wir schlafen hier ja nur ^^ jetzt ist es Nachts um eins und wir fallen nur noch um.Read more

Abschlussabend

August 18 in Germany

Prost... am Hundestrand von Sellin mit einer Flasche Weißwein. Hier haben wir also unseren Abend am Strand sitzend, redend,trinkend und fitografierend verbracht. Inzwischen sind wir wieder im quartier, etwas traurig, dass morgen schon alles vorbei ist (vor allem das ausschlafen) und packen unsere 7 sachen.
    Morgen früh gehts dann nach dem frühstüxk ab richtung süden.

Seebrücke Sellin

June 10, 2017 in Germany

Die erste Seebrücke wurde in Sellin um 1902 gebaut. Diese wurde jedoch über die Jahre immer wieder zerstört und neu aufgebaut. Gründe dafür waren Eis, Feuer, Sturm und mangelnde Pflege. Die heutige rund 394 Meter lange Brücke stammt aus 1998.

Am Ende der Seebrücke befindet sich eine Tauchglocke mit der man sich die Unterwasserwelt der Ostsee ansehen kann, ohne nass zu werden.

Schwarzer See

June 10, 2017 in Germany

Dieser Schöne See war zum Glück ausgeschildert und so machten wir auf unserer Radtour einen Abstecher zu diesem rund 23 Hektar großen See. Er ist nur Ca. 15 Meter tief und nährstoffarm. Trotzdem findet man neben Libellen und Vögeln auch jede Menge Fische.

Sellin auf Rügen,

October 25, 2017 in Germany

Die ganze Nacht hat es geregnet und auch beim Aufstehen ist alles nass und grau. Plan B wäre, noch einen Tag in Stralsund zu verbringen und dem Ozeanum und dem Hansedom unsere Aufwartung zu machen. Dabei ist das Wetter egal. Aber für was habe ich einen Wetterkundler an Bord, der mir mindestens 5 Stunden Sonne auf Rügen verspricht. Angesichts des strömenden Regens, der uns auch noch auf der Fahrt über die Rügenbrücke begleitet, bin ich da eher skeptisch. Wir sind kaum in Sellin auf dem Stellplatz angekommen , da hört es auf zu regnen und keine 15 Min später scheint doch wirklich die Sonne. Auf dem Stellplatz finden wir einen schönen Platz auf einer Anhöhe. Mit einer der schönsten Stellplätze. Wenn es auch später etwas kniffelig sein wird, ihn wieder zum Verlassen. Der Preis von 15 Euro ist schon recht ordentlich, zumal noch pro Person 2, 60 Euro Kurtaxe dazu kommt. Strom, Duschen und Wasser extra . Angesichts der Sonne mache ich mich sofort auf den Weg an den Strand. Das geht recht fix durch das kleine Tor, für das wir einen Schlüssel bekommen haben und dann über den Berg. Der Schlüssel passt auch für den Sanitärbereich und das Haupttor, das um 19.00 Uhr geschlossen wird .Im Sonnenschein schlendere ich am Strand entlang, Richtung Seebrücke. Es ist fast windstill und so warm, das ich die Jacke ausziehen kann. Ein schöner Spaziergang, bei dem ich das Ausmaß des Ufer-Abruches erkennen kann. Ganze Bäume sind mit abgestürzt. Die Seebrücke liegt wunderschön im Sonnenlicht.Obwohl die Saison längst vorbei ist, sind viele Urlauber noch unterwegs Steil führt eine Holztreppe von der Seebrücke hoch zur Wilhelmstraße. Wer sie nicht schafft, muss nicht unten bleiben, sondern kann bequem mit einem Fahrstuhl hochfahren. Die Wilhelmstraße ist die Prachtstraße von Sellin. Jede, der aufwendig renovierten Villen gleicht einem kleinen Schloss und beherbergt edle Läden, Gastronomie oder Hotels. Die leckeren Angebote der Restaurants erinnern mich daran, das die Mittasgszeit schon vorbei ist. Zurück zum Womo, nach etwa Essbarem gesucht und Mittag gemacht .Das denkt sich auch die Sonne, verschwindet vorerst einmal.und schickt dafür Regen und Wind. Am Nachmittag kommt Sie aber wieder und beschert uns auf einem weiteren Spaziergang zur Seebrücke und durch den Ort traumhaftes Licht zum Fotografieren. Morgen erkunden wir die Gegend mit dem Rad.Read more

Sellin, Seebrücke

July 27 in Germany

Eigentlich wollten wir heute ab Sellin eine Schiffstour zu den Kreidefelsen inkl. Königsstuhl machen. Aber die wurde aufgrund der Seewetterverhältnisse abgesagt. Da waren wir aber schon vor Ort. So blieb mehr Zeit, den Ort kennenzulernen. Heute startet dort das Seebrückenfest, aber das war in Teilen noch im Aufbau begriffen. Nach einem leckeren Mittagessen in einem Fischimbiss ging’s am Strand zurück nach Baabe.Read more

Sellin