Germany

Etappe 7: Heringen (Werra) nach Eschwege

June 21, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 26 °C

Distanz: 46,2km
      Höhenmeter: 472m

Heute habe ich eine Alternativroute gewählt, da ich noch einen Quickstop in einer Fahrradwerkstatt machen wollte. Hintergrund ist, das mir vor ein paar Tagen aufgefallen ist, dass der hintere Mantel schon ganz schön abgefahren ist.

Somit beschäftigte ich mich etwas länger mit der Suche nach einer Fahrradwerkstatt, die für mein Fahrrad passende Tubelessmäntel anbietet. Ich hatte tatsächlich nur diesen einen Laden gefunden, der entsprechende Mäntel im Angebot hatte.
      Tubeless bedeutet, dass ich ohne Schlauch fahre und der Mantel dicht an der Felge abschließen muss. Im Mantel befindet sich noch eine Dichtmilch, die kleinere Löcher „selbstständig“ verkleben kann.
      Vielen Dank nochmal an „Felix Reimuth Fahrrad- u.Reifenhandel“ für die Unterstützung! Nun habe ich gleich zwei neue Mäntel und kann die Weiterfahrt beruhigter fortsetzen. Mein Schwiegervater hatte letztes Jahr großes Pech als unterwegs sein Mantel kaputtging. Das wollte ich unbedingt vermeiden.

Die Tour an sich hatte schöne Elemente und teilweise musste ich an viel befahrenen Straßen fahren, was mir einfach keinen Spaß macht.
      Heute bin ich alle Berge (auch die rot markierten Bereiche) gut hochgekommen, vielleicht hat sich ja schon die Fitness etwas verbessert.

Bislang habe ich seit letzten Mittwoch 423km und 4700hm mit dem Rad zurückgelegt.

Nach dem Manteltausch ging es ganz entspannt nach Eschwege. Hier in Eschwege war ich bereits 2010 mit meiner Frau auf dem Open Flair Festival. Die Stadt hatte ich in guter Erinnerung und freue mich jetzt hier zu sein.

Werde gleich noch etwas die Stadt erkunden, vielleicht den ein oder anderen Geocache mitnehmen. Gestern in Heringen hatte ich noch 3 Geocaches auf einem Spaziergang loggen können.

Oberhone