Germany
Parthenstein

Urlaub vom Urlaub

September 26, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Und weil man auch mal Urlaub vom Urlaub braucht, verschlägt es uns für vier Tage nach Hause. Was haben wir so alles gemacht: Wäsche, Wäsche, Wäsche, Einkaufen, ausgiebig das Haustier beschmust, Freunde und Familie getroffen, Tante und Onkel von einer furchtbar süßen Nichte geworden, Steuererklärung, Rasen gemäht, ne Schramme ans Auto gefahren 😠, Jobsachen, Pläne für die nächsten zwei Wochen gemacht, ne Fähre gebucht, alles wieder eingepackt (diesmal die Sommersachen) und wieder los gefahrenRead more

Die letzten Tage und Urlaub vom Urlaub

September 26, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Am Samstag ging es für uns weiter in den Asnen Nationalpark. Hier wollte Matthias nochmal eine größere Runde wandern, aber ein aufziehendes Gewitter zwingt ihn schon nach 30 Minuten zum umdrehen. Als sich der Regen verzogen hat schauen wir uns den Autofriedhof von Ryd an. Hier wurden bis in die 70er Jahre einfach ausgediente Autos im Wald abgelegt. Wahnsinn, wie die Natur sich mittlerweile alles zurück erobert. Irgendwie ist eine besondere Stimmung zwischen den alten Autos und Matthias, der alte Techniker ist voll auf seine Kosten gekommen. Über Nacht stehen wir auf dem Parkplatz von Schwedens angeblich bestem Bouldergebiet und telefonieren lang mit Freunden in Costa Rica und Griechenland. Am Sonntag fahren wir entlang der Ostseeküste bis nach Löderup. Dort verbringen wir einen schönen Nachmittag am Strand und übernachten auch gleich auf dazugehörigen Parkplatz. Am Abend ist das Feriendorf wie ausgestorben. Die Saison ist vorbei. Wir verbringen die letzte Nacht in Schweden bei Meeresrauschen. Am Montag gab es noch einen letzten Einkauf im schwedischen Supermarkt und ein letztes Mittagessen bei Max Burger. Fast pünktlich 16:00Uhr legt unsere Fähre ab. Wir machen ein Nickerchen in der Kabine, freuen uns über ne heiße Dusche und essen mal wieder Köttbullar. 22:15 Uhr legen wir in Rostock an und tanken erstmal voll. In Schweden haben wir für den Diesel 2,20€ bezahlen müssen. Die Heimfahrt verläuft unspektakulär und nach 31 Tagen kommen wir wieder in Pomßen an. Das Haus steht noch und die Katzen freuen sich. Jetzt wird mal paar Tage Urlaub vom Urlaub gemacht. Wir müssen erst in drei Wochen wieder arbeiten. Mal sehen, wo es uns noch hin verschlägt... auf jeden Fall wird es dann Richtung Süden in die Sonne gehen.Read more

Parthenstein