Ralswiek

Here you’ll find travel reports about Ralswiek. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 8

August 16 in Germany

Eine Woche ist rum und wir sind rundum zufrieden. Heute hatte Emily Wahrnehmungstherapie, es war "ganz okay". Mama hatte Fangopackung mit anschließender Massage - himmlisch und aua. Ich wusste gar nicht, dass ich so verspannt bin. Zum Schluss gab es noch die Migräne-Akupunktur - und das bei meiner Nadel-Abneigung 🤣. Aber wenn es hilft....
    Am Abend ging es dann zu den Störtebeker-Festspielen. Was soll ich sagen - wir waren begeistert. Gute Story, gute Schauspieler, ideales Wetter dafür und das Feuerwerk zum Schluss - fantastisch. Emily war begeistert und hat die 3 Stunden super durchgehalten. Um 23.00 Uhr war im Bus dann allerdings Schluss - sie ist auf der Stelle eingeschlafen 😍.Read more

Auf dem Weg nach Sassnitz standen immer wieder Werbeschilder von den Störtebeker Festspielen. Karten im Internet gab es keine, was uns nicht davon abgehalten hatte hier trotzdem einmal anzuhalten, um wenigstens die Gegend anzusehen. Nachher standen wir doch an den Kassen und fragten einfach nach Karten und siehe da, es gab doch noch so einige. Das Wetter war nach den langen Wochen Hitze heute etwas durchwachsen. Bevor die Vorstellung begann, regnete es noch einmal, so dass alle ihre "Mülltüten" überzogen. (Sah schon sehr lustig aus, als alle mit ihren farbigen Regenponchos umherliefen :-)) Während der Vostellung hatten wir allerdings Glück und es blieb trocken.
    Die Vorstellung war einfach super, mit sehr vielen Darstellern vor einer tollen Kulisse. Eine tolle Story, die einiges zu lachen, actionrreiche wie auch ein paar traurige Szenen bereithielt. Zum grönenden Abschluss gab es für alle Beteiligten ein Feuerwerk. Es war unser erstes Mal, allerdings nicht unser Letztes.

Ralswiek