Ralswiek

Störtebeker Festspiele Ralswiek

August 11, 2018 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Auf dem Weg nach Sassnitz standen immer wieder Werbeschilder von den Störtebeker Festspielen. Karten im Internet gab es keine, was uns nicht davon abgehalten hatte hier trotzdem einmal anzuhalten, um wenigstens die Gegend anzusehen. Nachher standen wir doch an den Kassen und fragten einfach nach Karten und siehe da, es gab doch noch so einige. Das Wetter war nach den langen Wochen Hitze heute etwas durchwachsen. Bevor die Vorstellung begann, regnete es noch einmal, so dass alle ihre "Mülltüten" überzogen. (Sah schon sehr lustig aus, als alle mit ihren farbigen Regenponchos umherliefen :-)) Während der Vostellung hatten wir allerdings Glück und es blieb trocken.
    Die Vorstellung war einfach super, mit sehr vielen Darstellern vor einer tollen Kulisse. Eine tolle Story, die einiges zu lachen, actionrreiche wie auch ein paar traurige Szenen bereithielt. Zum grönenden Abschluss gab es für alle Beteiligten ein Feuerwerk. Es war unser erstes Mal, allerdings nicht unser Letztes.

Samstag Vormittag

September 7, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Heute Abend wollen wir zu Störtebeker Festspielen. Da heute auch Herberts Geburtstagsfeier stattfindet und wir das Abendessen nicht verpassen wollen, überlegen wir, ob wir mit dem Auto oder mit dem Bus fahren und wenn Auto, wo parken. Also sind wir nach dem Frühstück nach Ralswiek gefahren und haben uns den Parkplatz angeschaut und sind den Waldweg zur Bühne gelaufen.Read more

Störtebeker Festspiele

September 7, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Nach Kaffee und Kuchen und lecker Chinesisch Essen sind wir, warm angezogen, nach Ralswiek gefahren. Mit dem Wetter haben wir Glück gehabt. Es war zwar nicht warm, aber trocken. Leider haben wir nur noch Plätze in Preiskategorie 5 bekommen. Nächstes Mal werden wir Karten in Preiskategorie 2 oder 3 kaufen. Der Parkplatz in Gnies, über Jarnitz zu erreichen, ist ein echter Geheimtipp. Die Vorstellung und vor allem das Feuerwerk waren wieder fantastisch.Read more

Tag 8

August 16, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Eine Woche ist rum und wir sind rundum zufrieden. Heute hatte Emily Wahrnehmungstherapie, es war "ganz okay". Mama hatte Fangopackung mit anschließender Massage - himmlisch und aua. Ich wusste gar nicht, dass ich so verspannt bin. Zum Schluss gab es noch die Migräne-Akupunktur - und das bei meiner Nadel-Abneigung 🤣. Aber wenn es hilft....
    Am Abend ging es dann zu den Störtebeker-Festspielen. Was soll ich sagen - wir waren begeistert. Gute Story, gute Schauspieler, ideales Wetter dafür und das Feuerwerk zum Schluss - fantastisch. Emily war begeistert und hat die 3 Stunden super durchgehalten. Um 23.00 Uhr war im Bus dann allerdings Schluss - sie ist auf der Stelle eingeschlafen 😍.

Ralswiek